Lüfter von XFX 7600GT drosseln??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf doch einfach nen andren lüfter? nen revoltec grafic freezer pro z.b. superleise und könntes bei der karte sogar passiv betreiben vielleicht!

dann würd ich für 30€ ne 6200LE mit turbocache hohlen!

Habe mal Riva Tuner installiert, aber ich komme nicht wirklich draus mit dem Programm. Ich habe mal ein bisschen geforscht und habe gelesen, wenn das Lüfterstromkabel nur 2 Adern hat also Rot und Schwarz, dass der Lüfter gar nicht regelbar ist?!

Ich werde noch wahnsinnig nur wegen einer doofen Graka. Ich habe schon einmal die Grafik via Onboard also VGA genommen, da war das Bild so unscharf und ich konnte nicht länger wie 5min auf den TFT gucken!
Von daher muss ich mit DVI fahren!;)

Quatsch :hmm: meine 7900Gt hat auch nur 2 adern und die kann ich Prima Regeln.

Bei CPU bzw Gehäuse Lüftern siehts schon wieder anders aus ;)

verkauf doch die 7600 GT einfach und hol dir ne 7300 GS oder sowas, die haben so nen mini-Lüfter drauf.
ich hab z.B. ne 7300GT im Office Rechner und null Probleme damit ;)
vielleicht kannst du ja auch noch ein paar Euro gewinn rausholen ;)

Hmm was auch ne Möglichkeit wäre ist, wenn du das Grafikkarten Bios modifizierst, also der Lüfter unter 2D runterregeln. Bevor du dies aber machen willst, würde ich es mit RivaTuner nochmals probieren.

Also RivaTuner starten:

Im Hauptmenu steht oben "Target Adapter" und weiter unten "Driver Settings", jetzt bei den Driver Settings RECHTS auf den "Customize..." klicken, dann gibts rechts weitere Bildchen bzw. Optionen, dann gleich den ersten (Bild einer kleinen Grafikkarten) anklicken.

Jetzt geht ein neues Fenster auf mit 4 Masken, zweite Maske anwählen "FAN" und dort kannste den Lüfter einstellen. Weiter unten kannst du dies als standart festlegen, damit diese Settings bei jedem Windowsstart geladen werden.

mfg

Drill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh