Lüfter mit Speed Fan Regeln?

FerrariF100GT

Enthusiast
Hi,
ich hab auf meinem Mainboard viele Lüfteranschlüsse müsten 6 Stück sein! Habe ein Asus M2n SLI-Deluxe.
Da ich überleg ne Lüftersteurung zu kaufen wollt ich erstma Fragen ob das Mainboard das nicht für mich übernehmen kann? Bzw Speed Fan! Weil wenn ich in Speed Fan bin und z.b. die Prozent der Drehzahl meiner Lüfter verändere, dann passiert nichts! Die Drehzahl bleibt gleich! :hmm:
Mach ich was falsch oder funzt das nicht immer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Drehzahl bleibt gleich, weil dein mainboard die lüfter steuert.
Du musst im bios die mainboard lüftersteuerung ausschalten, dann übernimmt speedfan das

du kannst auch in speedfan irgendwo bei den einstellungen den "PWM mode" auf "software controlled" stellen, dann noch [x] remember und es sollte funktionieren.

habs im bios einfach ausgestellt. Funzt tadellos. Schade das ich den Graka Lüfter nicht regeln kann ^^

Gibt es eine möglichkeit Speed Fan auf deutsch einzustellen?

Und gibt es schon vorgefertigte Skripte? Würd mich ma interssieren was es da so für spielereien gibt!

mit river tuner kannste auch den graka lüfter steuern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh