Lüfter für x850xt Platinum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Newspirit87

Neuling
Hi, ich hab ne Connect 3D X850xt Platinum. Der Lüfter dazu befindet sich schon an der grenze vom Lärmpegell her aber wenn ich zB neue Shooter auf hohen details spiel geht der Lüfter mit den drehzahlen hoch und das ding beginnt einen mörderischen Krach zu veranstalten. Echt übel! Sowas ist ein totaler Atmosphären killer wenn man in FEAR irgendwo allein in einem dunklen Gewölbe rumschleicht, totalle stille und im hinterung macht der PC so nen Krach wie ne Motorsäge. Ätzend! Das problem ist doch bestimmt mit nem neuen GraKa lüfter in den Griff zu bekommen, oder?

Ich hab gehört das der "ATI Silencer 5 (Rev. 2)" oder der "Zalman VF900" echt gut sein soll.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Oder noch einen ganz anderen??? Ist der zalman den doppelten Preis wert???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den AC, der würde wohl die besten Temps bringen und ist echt leise... Hatte den damals auch verbaut.

MfG

hab den zalman vf900

einfach genial leise und gute temps.
die ac sind ratter ratter dreck nach ein paar wochen meistens. taugen nicht viel. hatte ich auch schon drauf den schmutz.
you get what you payed for..

ich habe den zalman druff den 900er und der iss sau gut und meien graka würd mit dne nie über 50c warm ,also bei meiner x800xt-pe

ich würd zum ATI Silencer 5 (Rev. 2) von Acrtic Cooling raten.

aus 2 Gründen:
Erstens der Preis und Zweitens die Eigenschaft, die Abluft aus dem Gehäuse zu befördern, was zu einer niedrigeren System- und auch Grakatemp. führt.

Achso und extrem leise ist er auch noch.

die Kühlleistung sollte nur minimal schlechter als beim VF900 sein (2-3K, mehr nicht).

also diese silencer nur ich hatte mal sonen aber für die 9800pro und das ding taugt nix als voll fürn ar.. ( popo ) ;)

die ac sind ratter ratter dreck nach ein paar wochen meistens. taugen nicht viel. hatte ich auch schon drauf den schmutz.

ja, das is der nachteil vom ac. meiner auf der x800 xt ratter nur im idle, auf volllast ist er still. das mitn schmutz is noch akzeptabel, aber mitn bissel reinbusten geht das schon. :d
mfg deepsilver

hab den ac auf ner 850xt
wahnsinnig geiles teil.
zusammen mit dem atitool hört man ihn einfach NIE
und der rest ist auch richtig leise
1x12v yateloon @5v
sonic tower passiv
s12 nt

kann dir den ac nur absolut ans herz legen!

@ Newspirit

hier hat dracoonpit eine schöne Info-sammlung, in der deine fragen sicher beantwortet wurden. desweiteren das nächste mal bitte erst die SuFu nutzen, denn so neu oder anders ist dein Problem nicht.

Daher CLOSED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh