Lüfter für Conroe E6600

HollY_D

Enthusiast
Hi@all
ich wollte in den nächsten tagen mein Conroe Sys bestellen mit nem E6600. Nur hab ich dafür keinen guten Kühler.
Brauche erstmal einen LuKühler der auch zum OCen geeignet ist. Der preis sollte nicht über 60€gehn, wär schön wenn er noch niedriger bleibt.

MfG HollY_D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Tuinq Tower 120 ist der beste lukü für conroe e6600 zum OCen

nur der ist etwas laut

Zuletzt bearbeitet:
thx, dann werd ich den auch wohl nehmen.
kleine frage noch is da schon ein lüfter mit dabei, oder montiert?!

tut mir leid deine meinung untergraben zu müssen, aber es gibt deutlich bessere Luftkühler als der Tuniq Tower..
wenn du wirklich was gutes haben willst, dann kauf dir den Scythe Mine Cooler mit nem ordentlichen 120mm-Lüfter.außerdem kostet er 15€ weniger.
alternativen wären sonst noch der Sonic Tower oder Der Zalman CNPS9500 AT (wobei der relativ teuer is, im angesicht der anderen, besseren kühler, die für weniger geld zu haben sind)

ich habe eine seite im internet geguckt
da habe ich gesehen 10 lukü die auf conroe E6600 getestet worden sind und der Tuing Tower war der beste
zwischen den test waren auch der Sonic Tower und der Mine Cooler
der Mine Cooler war auf platz 2 also muss ich stimmen das der lukü auch sehr gut ist und der Sonic Tower war deutlich hinten die andere aber der
Zalman CNPS9500 AT kannst du vergessen

@crigtus: Kannst du mal bitte den Link schicken? Des Weiteren ist die Frage, ob beim Scythe Mine Cooler ein 120mm eingesetzt wurde. Beim Sonic Tower ist auch interessant zuwissen, ob der Lüfter im Sandwisch benutzt wurde. Wurde bei allen Kühlern der selbe Lüfter benutzt, um einen Vergleich machen zu können?

ich muss erst man den Link schonwieder finden dann schick ich dir
da kannst du alle deine fragen beantworten nur da alles ist in englisch
außerdem habe ich sogar leute gesehen die mit Tuinq Tower 120 den E6600 auf 4 ghz übertakten haben :hail:

und wie heiß war der dann..also ich meine nicht das der kühler schlecht ist...im gegenteil..aber sollte man da nicht lieber ne WaKü nehmen, oder schafft der das trotzdem=?

klar wasserkühlung ist deutlich besser, aber nich jeder hat den platz und vor allem das geld und sich eine zu kaufen.
was mich wundert: sollte nich eigentlich intels neu architektur auf stromsparen ausgelegt sein? warum diskutieren wir dann hier über ne wasserkühlung.
dann müsste doch eigentlich Scythe Mine Cooler oder Sonic Tower (meinetwegen auch Tuniq Tower, ich glaubs aber erst wenn ich es selbst gelesenen hab) mit dem prozzi locker fertig werden.
sieht man ja auch schon an dem übertakter-link. temps von 34 bzw. 36°C, also is wakü jier glaub ichn bisschen overskilled, vor allem wenn man nich umbedingt so viel geld ausgeben will.

jap da hast du wohl recht
aber ich will mir lieber ne wasser kühlung kaufen nachdem ich vom urlaub komme
kennst du dich mit wakü´s?

naja, son bisschen basis-wissen is da, ich les auch gerne tests davon....
aber ich denke, dass du mit fragen im WaKü-Forum sehr viel besser aufgehoben bist..

Laut eines PCGH-Praxistests verbraucht der E6600 genausoviel wie ein A64 3500+... Da reicht wirklich alles ab AC Freezer-Nivea locker ;). Preisleistungstechnisch wäre der Mine mit gedrosseltem Standardlüfter zu empfehlen.

was so biel schluckt ein conroe?
ich hab mich noch nicht mit der materie auseinandergesetzt (ausser mit TCPA ;)), aba ich hab gedacht, das sind voll die wunder... 20W mit übelster leistung...

naja... dann doch nicht. ich bleib beim S939 und hoffe mal, dass noch 65nmn dualcore CPUs für ihn rauskommen. wenn nicht wird ein X2 3800 für 160€ gekauft...

btt:
der sonic tower is n richtig geiler kühler und dabei sehr günstig.
aber leider sieht man es ihm an, dass er so billig ist...
der scythe dagegen soll ja sehr gut verarbeitet sein (saubere lamellen, heatpipes, schöne bodenplatte), hab ihn aber selbst nochnicht getestet.
der nächste CPUkühler, der mir ins haus kommt, wird der scythe infinity sein, wenn der den mine evtl sogar noch toppen kann :d

hier ein bild von der bodenplatte des sonictowers... heute frisch aufenommen ;)
http://img395.imageshack.us/img395/3087/10079001eo.jpg

Ich habe den Namen bei der Suche eingegeben und auch bei Firefox die Suchfunktion genutzt und den nicht gefunden ....

Der Preis für den Kühler ist ja nicht knapp ...

Ich denke da baue ich mir lieber eine Halterung für meine Wasserkühlung und nutze die gleich von anfang an.

was ist dem scythe ninja?
für conroe zu empfehlen oder nich?
hat da jemand erfahrung?

kommt drauf an mit welchem board.
mit dem in meiner signatur ist er z.b. nicht kompatibel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh