[Kaufberatung] Lüfter enkoppeln

Johnson

Semiprofi
hey,

was kennt ihr so an Möglichkeiten, Lüfter zu entkoppeln?
Ich denke jetzt gerade so an die Alpenföhn Case Spätzle und die Nanoxia Vibekillers.

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Was haltet ihr von so Unterlegscheiben zwischen Lüfter und Gehäuse?

mfg Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten helfen hier wirklich nur die handelsüblichen Entkoppeler, selbst diese Endkopplerpad's helfen kaum etwas. :(

Unterlegscheiben (aus Metall) werden das wohl kaum unterbinden, ehr sogar fördern. :fresse:

Die Entkopplungspad's sind aber auch nicht das aller beste, da würde ich normale Entkoppeler wirklich vorziehen. ;)

Die du "Jhonson" meinst bringen nur ganz minimal was( hab sowas am NT ), nimm lieber die " Nippel " aus Silikon die Deepsilver dir schon empfohlen hat, das bringt am meisten.

Über die Schrauben besteht ja immer noch eine starre Verbindung zwischen Lüfter und Gehäuse. Die Pads bringen also nichts.

Zu dem Thema hab ich auch ma ne Frage:
Weiß wer wo es weiße Entkoppler gibt?

Ich nicht, aber wofür brauchste weiße Entkoppler, die sieht man doch sowieso nicht, wenn die da in den Löchern sitzen oder??
Und was ist mit diesen Dingern hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...brations-Rahmen-fuer-120mm-Luefter::3232.html
Ihr hattet ja gesagt sie bringen nicht viel, aber wegen dem optischen Aspekt finde ich die nicht schlecht. Aber sieht mn die überhaupt, oder werden die von Lüfter verdeckt?

Und bringen es diese Teile um die HDD zu entkoppeln (sorry, ein wenig OT vielleicht ;) ):
http://www.caseking.de/shop/catalog.../SilenX-SX-GM4-HDD-Grommets-4-Pack::6365.html

also danke schonmal für die ganzen antworten :)
Ich hab ja auch gedacht, dass die Pads nicht viel bringen.

Allerdings gibt es ja mehrere entkoppler, welche könnt ihr da empfehlen?

@black viper: ließ doch mal was die alle zu den Pads geschrieben haben. Lesen bildet :fresse:

Die Nippel Entkoppler geben sich alle nicht viel, such einfach nach welchen wo du nicht so viel Bezahlen mußt. Ich hab schon welche in schwarz, blau ,neongrün (Noaxia Lüfter Lieferumfang), und braun Nocuta Lüfter Lieferumfang) gesehen. Ob es die Letzten beiden auch einzeln gibt kann ich dir aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die SilenX, die sind wirklich erstklassig aber auch teuer.

Als neuer Geheimtipp gelten die Xthermal, auch nicht ganz billig, dafür aber durch die lange Ausführung variabel verwendbar.
Bei meiner nächsten Caseking-Bestellung werde ich davon ein paar holen.

@mapim: die, die Du bisher gehabt hast, geben sich tatsächlich nicht viel.

wenn man sie lackiert bröckelt der lack bestimmt ab wenn man sie durch die luefter zieht oder? wenn sie dadurch nicht sogar starr werden :fresse: aber währe doch ansonsten ne alternative !

Der bröckelt auf jeden Fall ab. Aufm dem Gummi wird der auch net so gut halten glaub ich.

Ich habe mir in ebay, auf Grund einer Bestellung von Y-Kabeln mal "Xilence" Entkoppler mitbestellt (schwarz und lang) 1Set für 1,29€ ich denke da macht man nicht viel falsch.
Wenn die Lüfter nur wenig "wackeln" wird das den Rest kaschieren...Wenn das Gehäuse gut sitzt (halt alles passt, nix wackelt) und schwer ist, werden doch ohnehin kaum Vibrationen weitergegeben.

mcp: weisse kenne ich keine. du könntest dir ne kleine form schnitzen und selbst welche aus silikon machen, wenn du UNBEDINGT weisse haben möchtest. :)

den aufwand werd ich mir glaub ich net machen....aber mal sehen.

mit nem weißen edding müsste es doch gehen oder?

Mal sehen, was das Lösungsmittel im Edding mit dem Entkoppler anstellt.
Wie wär's mit TipEx? Bröselt halt, wenn es nach dem Trocknen noch mal bewegt wird. :d

wie kann man denn selbst welche herstellen? wird dann das silikon gekocht? oder wie bekommt mans fluessig? und wie bastelt man eine so passgenaue form.. =/

tatsache ! :d
dankeschoen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh