Lüfter drosseln???

Broncobuster

Neuling
Hi @all

Vorab die suchfunktion habe ich schon benutzt nur nicht die gewünschten infos gefunden.

Zur meiner Frage: wisst ihr ob die Galaxy 6800GT einen Diagnose-chip hat weil ich in der PCGH gelesen habe das man um den lüfter der graka zu drosseln einen Diagnose-chip(auf der Graka)braucht.

Und wenn nein wisst ihr vieleicht ein tool womit es mit DIESER Graka funzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Soweit ich weiß soll es ab den neuen SpeedFan-Versionen (4.24) funktionieren, dass man den Lüfter der Grafikkarte regeln lassen kann.

Oder man schließt den Lüfter über 3PIN an, dann funktioniert es sowieso.

Probier mal das Expert Tool von Gainward aus, damit kann man den Lüfter auch recht einfach regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh