Lüfter-Controller gesucht

Florian-Klapper

Enthusiast
Hallo,

da ich ein Fan des schlichten Tunings bin und ungerne eine Blende mit inkludierter Lüftersteuerung in meinen Lian Li basteln möchte suche ich nach einer anderen Lösung.

Meine Idee war eigentlich eine Lüftersteuerung die ich im inneren des PC´s anbringen kann, an der man die Möglichkeit hat max. 5 Lüfter steuern zu können.
Eine schöne Lösung zur Regulierung der Drezahl wäre dann ein Slotblech mit Regler(n). Theoretisch reichen mir zwei, so das man 2 Lüfter pro Regler ausrichten könnte (a/b prinzip).

Gibt es sowas zu kaufen oder ist es unkompliziert soetwas selbst zu basteln?

Freue mich über jede Info :hail:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Slotblenden von Noiseblocker mit Poti für 2-3€. Gibts in diversen Läden und bei Ebay. Ansonsten Mcubed miniNG oder für dich halt sonst ne classic oder bigNG. Das sind Controller die du per Jumper oder die beiden letzten auch per PC steuern kannst. Das sind allerdings schon Profisteuerungen die im Berecih 50-70€ liegen. Die miniNG, wovon ich mir eine bestellt habe, liegt etwa bei 37€. Ansonsten Zalmans Fanmates oder du schaust auf www.modding-faq.de . da sind anleitungen für selbstbausteuerungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh