Lüfter bei ATI 9700 wechseln

King of the hil

Neuling
Ich habe mir den "VGA Silencer von Arctic-Cooling" besorgt, und wollte jetzt wissen wie ich den am besten gegen den alten austausche.

Ich habe eine ATI 9700 von Sapphire und muß jetzt den Standart-Lüfter erstmal abbauen.

- Wie mache ich das am besten ohne den Chip zu beschädigen?

- Habt Ihn noch einen Tipp wie ich den "VGA Silencer" am besten befestige? Soll ich ein Heatpad nehmen oder Wärmeleitpaste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme an, der lüfter ist mit pins an der karte befestigt.
die pins drückst du einfach mit ner pinzette zusammen und drückst sie vorsichtig raus.
dann den chip reinigen mit reinigungsbenzin o.Ä. und dann den VGA Silencer laut Anweisung drauf - Wärmeleitpaste bevorzugt - nicht zuwenig und nicht zuviel - kannst ja nochmal kontrollieren bevor du es endgültig einbaust...

da ist doch ne super anleitung bei!

um den kühler abzubekommen musst du erst die karte mit lüfter nach oben hinlegen und die pins aus den nieten ziehen, mit ner spitzzange!

dn karte umdrehen, nieten zusammendrücken und durchdrücken, dann ksnnste den kühler abnehmen!

rest nach anleitung!!

Alright! Da ich das Teil noch nicht Zuhause habe wußte ich nicht das da ein gute Anleitung dabei ist. Aber Danke, das hört sich easy an!

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh