Lüfter abmachen ????

mGa

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Levicom 420Watt und das Teil ist ziemlich laut. Habe im moment den einen Lüfter gestoppt und es ist noch nicht abgekackt. Kann ich den anderen auch stoppen, oder sofort wieder beide laufen lassen ? Gibt es auch eine andere Methode das Teil leiser zu bekommen ??

MFG Megaman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich würde unter keinen umständen beide Lüfter abmachen.....weil die haben ja auch einen Sinn....ich muss dazu sagen ich besitze dieses NT nicht aber ich kann mit schlecht vorstellen das das ohne Lüfter stabil läuft......;)

Und ja man kann hingehen und einen anderen Lüfter einbauen.....geht jedenfalls bei vielen NT....da gibt es aber auch viele die das gemacht haben....da würd ich einfach mal googeln.....;)

greetz Sofatier

Also ich lass sie wieder laufen . Ich kaufe einfach 2 leise 80mm Lüfter und einfach umlötetn und gut ist oder ???

Megaman2044 schrieb:
Also ich lass sie wieder laufen . Ich kaufe einfach 2 leise 80mm Lüfter und einfach umlötetn und gut ist oder ???

jo das kannst du machen!

nur die frage ist ob die lüfter die im nt sind temp geregelt sind!
wenn ja könnte es zum prob mit den neuen Lüftern kommen, denn wenn die Lüfter erst bei 7volt anlaufen und das nt zu anfang nur ne spannung von 5volt gibt laufen die nciht an!

das führt dazu, dass das nt in der ersten zeit relativ warm wird!

Das sehe ich da dann. Übrigens sind die Lüfter geregelt weil am Anfang ist das Teil noch schön leise.

Owned schrieb:
jo das kannst du machen!

nur die frage ist ob die lüfter die im nt sind temp geregelt sind!
wenn ja könnte es zum prob mit den neuen Lüftern kommen, denn wenn die Lüfter erst bei 7volt anlaufen und das nt zu anfang nur ne spannung von 5volt gibt laufen die nciht an!

das führt dazu, dass das nt in der ersten zeit relativ warm wird!
Ich kenne keinen 80er Lüfter der erst ab 7 V angeht....also selbst viele 120er laufen schon ab 5 V ;)

greetz Sofatier

Zuletzt bearbeitet:
jo..hab rumgeguckt auch nix gefunden... am besten wirklich nach leisen suchen und die runterregeln insofern die stabilität des NT gewährleistet ist...ansonsten kannst du mit diversen hilfsmitteln einfach die lüfter leiser machen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh