Löte den Volt Mod Radeon 9500-9800

Zombie

Semiprofi
nen kleinen Betrag. Hin+ Rücksendekosten müßt ihr auch noch einplanen.

Wer Interesse hat pm schicken und alles weitere wird dann besprochen.
Ich garantiere einwandfreie Lötarbeit aber niemand kann garantieren das die Hardware die erhöhten Volts/Temps aushält. Es bleibt immer ein Stück Risiko dabei. Ich habe aber auch noch keinen gehört wo es da Probleme gab. Die Steigerung liegt bei etwa 70Mhz je GPU/Ram. An bessere Kühlung für GPU und Ram muß auch noch gedacht werden.

Es ist nur was für jemanden der das Risiko kennt und akzeptiert, es sich nur handwerklich nicht zutraut und kein Aufruf zum Leichtsinn. Ihr solltet mit Overclockuing und besseren Kühlmaßnahmen schon gute Erfahrungen haben.
Ich habe es für einige Forummember aus dem Kaltmacher Forum schon erfolgreich gemacht. Insgesamt hab ich schon 10x den Vmod an Radeons durchgeführt, also genug Routine ;)

MfG!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke er macht es eher als nette geste und weil es ihm spaß macht und nicht um die riesen kohle zu machen.
die anleitungen gibbet auch frei im netz,nur hatte ich bis jetzt noch nicht die zeit mir eine zuverlässige zu suchen ;)
warten wir mal seine antwort ab...

Mit VDimm meinst du sicher Vmem und Vref sowie Vddq müßen nicht gemacht werden. Also nur Vmem + Vcore.

www.bugx.de hat ne gute Anleitung und bei www.xbitlabs.com gibt es auch eine, find denn genauen Link auf die schnelle nicht. Dieser hat aber nen Fehler.Aber ich kann ja nicht alles verraten :)

Insgesamt hab ich schon 10x den Vmod an Radeons erfolgreich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile mal den Arctic Cooling VGA Silencer unter Vmod Bedingungen getestet und er ist völlig ausreichend, geht echt Prima bis 1.9Vcore obwohl der Vmod meist nur bis 1.75V gemacht wird! Somit ist eine Wakü nicht zwingend notwendig. Das Overclockingpotenial entspricht dem, meines Twinplex.

Dazu kommen noch Ramkühler.

Der Standartkühler + nen großer Lüfter reichen nicht aus, weil dieser schon normal bis zu 70°C erreichen kann. Nach dem Vmod könnten es somit 90°C werden. Eine GPU darf zwar bis 120°C betrieben werden nur denke ich hält das das PCB nicht lange aus ;)

Mit Wakü oder dem VGA Silencer bleiben dei Temps bei 45-60°C

Zuletzt bearbeitet:
9800pro

Hi habe ne Club 3D 9800pro,vcore geht bis 450 stabil und ram bis max 340,habe den vga silencer drauf und ramkühler.
Was würde ein Voltagemod an mehr MHz bringen.

MFG chris

Hab ich oben schon geschrieben, allgemein +70Mhz.
Je nach Quali der Graka 10Mhz mehr/weniger.

Meine Connect 3D 9700 ging vorher 360/297 und jetzt 432/360.

Zuletzt bearbeitet:
Re: 9800pro

Original geschrieben von Chrisihamm
Hi habe ne Club 3D 9800pro,vcore geht bis 450 stabil und ram bis max 340,habe den vga silencer drauf und ramkühler.
Was würde ein Voltagemod an mehr MHz bringen.

MFG chris
wie sind deine speicher gekühlt ?
bei meiner 9800er sind kleine passive cu kühler drauf und ich hab noch bischen luft ran blasen lassen und dann bin ich bis 360mhz gekommen (standard ist 290)

Zwischenfrage:
Welche Standarttakrate hat ne 9800SE??

Und zum mod:
Meint ihr die Vagp, die ich im Board-BIOS auch einstellen kann? (1,5-1,8V)

9800pro

Meine Grafikram ist mit selbsgebauten Kupferkühlern aus einem Athlon Kühler bestückt,bei 340 Mhz ist schluss,wenn ich höher takte enstehen Grafikfehler.????????ps.es ist samsung 2.8ns ram.Wieso kriegen andere mehr Mhz hin?Die werden auch ganz schön warm?
Systemkonfiguration:
Athlon64 3200+mit 2300mhz synchron 230mhz
Asus K8v Deluxe
1GB ram Twinmos Twister cl 2
2x160Gb Samsung Festplatten im Raid
Nec 1300a
Liteon Brenner 52x
Enermax 465 Watt netzteil
Audigy 2 Zs

Mfg chris

@all

Hi habe ne Powercolor 9800 Pro

lief mit Standard Kühler bis 460/380

jetzt mit Wasserkühlung auf 490/390

Meint ihr da kann man mit Voltmods noch mehr rausholen ???

Wäre ja nichts schlecht wollte es ja erst ned machen aber wenn das so ist werde ich es mal machen !!

Hoffe ich komme dann über die 500 das wäre schonmal Top !

Bye Bloody

Jungs, könntet ihr bitte mal nur posten wenns was mit mir und zu meinem Thema zu tun hat, Danke! Mein Thhread ist nicht als Chateinlage zum Thema "Wie hoch geht eine...." gedacht :) dafür gibts genug Threads und pm´s.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh