Lösungsweg um PC an TV anzuschließen

crosux

Enthusiast
Hallo zusammen :)
Ich suche einen möglichst günstigen und unklompizierten Weg um mein PC-Bild auf meinen Fernseher zu übertragen, welcher lediglich Cinch- und Scarteingänge besitzt. Dass war bis vor einiger Zeit kein Problem, da meine Grafikkarte einen S-Video Ausgang besaß. Meine jetzige Karte bietet jedoch lediglich Mini-HDMI und zwei Mal DVI.
Was wäre nun die beste Übergangsmöglichkeit bevor ein neuer TV angeschafft wird?
Sollte ich die alte Grafikkarte (nV 7800GT) in den neuen PC als zweite Karte einbauen und ist dies überhaupt vernünftig möglich? Oder gibt es eine günstige Erweiterungskarte die ebenfalls einen Anschluss ermöglicht?
Mein Netzteil ist ein bequiet E8 480W, die restliche Hardware steht im meiner Signatur.

Mit freundlichen Grüßen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem ersten Link gäbe es zwar keinen DVI-Eingang, aber ich könnte ja theoretisch noch einen DVI-VGA Adapter dazwischen schalten, richtig?

beim 2ten gibt es auch kein dvi eingang

ist richtig kannst ein dvi @ vga adapter nehmen

preislich sollte da auch noch was gehen bei den ersten so aus den kopf ab 10 euro in china vielleicht 15-25 euro in deutschland und ob da nun xyz oder logilink draufsteht ist egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh