Löchsäge für 120mm Lüfter

kero81

Neuling
Hallo!
Ich brauche für Ausschnitte in einem Kunststoff deckel ein Löchsäge womit ich ein passendes bzw. zwei für einen 120mm Lüfter schneiden kann. Ich habe schonmal online nach solch einer Löchsäge geguckt und auch ein paar gefunden, jedoch sind mir diese mit 150Euro und mehr zu teuer. Daher frage ich hier nach alternativen. Ich möchte es nicht mit Dremel und co. oder einer Laubsäge machen, sondern nach möglichkeit mit einer Lochfräse. Könnte mir da jemand helfen oder gibt es hier vll. jemanden der mir das machen kann?

Gruß Kero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Burgundy
Das ist genau das was ich gesucht habe, dank dir für die Hilfe. Werde mir eine bestellen!

Gruß Kero

Du musst aber auch drauf achten. dass du einen Aufnahmeschaft mitbestellst.
Ich wollte die Tage mal bei diesem Shop bestellen.
Und wenn du Metall schneiden solltest, bräuchtest du eigentlich noch ein Schmier und Bohrmittel, damit das net alles zu heiß wird ;)
Viel spaß beim basteln.
Gruß Felix

Du musst aber auch drauf achten. dass du einen Aufnahmeschaft mitbestellst.
Ich wollte die Tage mal bei diesem Shop bestellen.
Und wenn du Metall schneiden solltest, bräuchtest du eigentlich noch ein Schmier und Bohrmittel, damit das net alles zu heiß wird ;)
Viel spaß beim basteln.
Gruß Felix

Gibt ja spezielles Schneidöl, ich hab aber auch mit Spiritus gute Erfahrungen gemacht. Darf nur nicht zu heiss werden ;)

Oh, Spiritus lass ich lieber nicht an den Kunststoff. Es wird zwar später noch lackiert, aber ich hab da doch ein wenig angst. Muss ich bzw. sollte ich denn auch bei Kunststoff schon Schneidöl verwenden?

denke bei kunststoff sollte es ohne schmieröl gehen, und mit langsamer drehzahl, damit das ganze ned schmiltzt.

mfg und guten rutsch
twister

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh