Läuft jetzt Dual Channel oder nicht?

Cyberbroker

Neuling
Hi.
Wie kann ich denn jetzt testen ob bei mir Dual channle läuft oder net?

Hab das DFI LantParty UT Ultra-D nF4 board mit 2x512 MB MDT DDR400 speichern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise wird das schon beim Booten angezeigt. Ansonsten nimm Sandra und lass den Speicherbenchmark laufen. Wenn es 3 GB/s sind, ist es single channel, bei ca. 6 GB/s DC. Wenn du die richtigen Speicherslots gewählt hast, ist DC automatisch an. Übrigens läuft Single channel mit 2 Speichermodulen oft nicht stabil, DC dagegen (fast) immer.

Zuletzt bearbeitet:
Im DFI sind es die gleichfarbigen Bänke, also immer eine dazwischen frei lassen :). Angeblich wären die orangen etwas schneller.

k, thx leute für tipps

also es war so:
Zuerst hat ich slot 1&2 belegt, da kam die msg, das für dual channle slot 2&4 belegt werden sollen, hab ich gemacht seit dem kommt die msg net, kann aber auch nirg,. wo lesen obs jetzt an is
hab grad sandra runter geladen, geb gleich bescheid!

nochmals
BIG THX
€dit:
scheint also dual zu sein (5300MB) hat beim benchmark aber auch noch ein paar andere programme an (icq, media player etc.)
und meinen fsb zeigt er auf 804(1680MHz) an

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh