Läuft die CPU aufen AM2+ Board ??

qwert

Neuling
Hallo,
Habe mal eine Frage, mein Board will nicht so richtig mit Windows 7 zusammen arbeiten, wollte aber auch schon mit Vista nicht so richtig. Falls fragen kommen wie ist ja noch ein RC Produckt, habe immer 2 Ausrufe Zeichen im Geräte-Manager. Beim neuen Board wollte ich noch etwas warten, drumm wollte ich mir erst mal noch ein billigeres AM2 oder AM2+und billigen DDR2 RAM kaufen. Nun meine Frage läuft diese CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 auch auf ein AM 2 oder+ Board. Weil eine CPU wollte ich mir dann schon die richtige kaufen. Aber ich glaube das ist nichts halbes und ganzes. Weil beim Board wollte ich noch auf die SB890 warten, nur die kommt wohl erst ende 2009 anfang 2010.
Oder hat hier einer ein günstiges AM2 Board mit RAM so (2GB) und CPU. CPU ist erst mal egal, habe im Moment eine AMD 64 3200+ & 1GB RAM.

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theoretisch läuft jede am3 cpu auf am2 und am2+ boards

praktisch hängts von der biosunterstuetzung des herstellers ab
und ggf von der leistungsfähigkeit der spannungsversorgung des boards

in entsprechenden foren des speziellen boards nachfragen
oder wenn du sicher gehen willst
--> cpu unterstuetzung des boards auf dessen homepage nachsehen

gruß fk

Es wäre hilfreich, wenn man wüsste, was Du für ein Board hast ... ^^

Es gibt so ein paar alte AM2+ Bretter zB Asus M3A78 HDMI-EMH. Dafür gibt Asus nicht einmal ein neues BIOS raus. Aber auch darauf wird ein Phenom II laufen solange nicht die TDP Grenze überschritten wird. ZB alle Phenom II 95W. Zwar als unbekannte CPU aber die laufen ziemlich sicher. Generell unterstützen alle AM2+ Bretter den Phenom II. Aber auch viele AM2 Bretter unterstützen den Phenom II.

ZB:
Gigabyte GA-M61PME-S2P
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a408719.html

Mechanisch passt jede AM3 CPU in den Sockel AM2 und AM2+. Nur die BIOS Version ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ein Board habe ich noch nicht, da hätte ich mir noch ein günstiges aus gesucht. Wollte mit ende des Jahres ein Board kaufen was SB890 hat, nur die CPU wollte ich schon kaufen. Und sie erst mal auf ein günstiges AM2+ Board stecken. Aber denke mal die Idee ist nicht so gut, bis dahin fallen bestimmt noch mal die CPU Preise.

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh