[Kaufberatung] Läuft DDR2 SO-Dimm 800Mhz bei 667Mhz mit CL4?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du von dem Ram 2 x 2 gb nimmst oder 2gb zu 667 zusteckst wird der der niedrigere Takt sprich 667 der max. Takt vom 800er sein .

hmm, dachte ich mir schon, nur wenn der DDR2-800er Ram auf 667Mhz runtegetaktet wird, kenne ich das vom Desktop-Ram her so, das eine niedrigere CL eingestellt ist, aber ob das beim Lap auch so ist/ sein könnte, keine Ahnung, da die normalen 667er nur mit CL5 laufen

Im Prinzip müsste 800er Speicher mit einer niedrigeren CL laufen das ist aber bei dir nicht der Fall da du schon 667er hast der mit CL5 läuft, daher passt sich der 800er genau an !

da ich nur 2 steckplätze habe würde ich den alten 667er ram wieder verkaufen und nur die zwei 800er riegel betreiben ;)
danke dir für die info

Dann stehen die Chancen nicht schlecht den Speicher bei 667 Mhz mit niedrigeren Timings laufen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh