Lässt SAMSUNG Speicher qualitätsmäßig nach ?

ogltw

Enthusiast
Bin leicht genervt...
Hatte im August 2 Samsung DDR400 Riegel mit je 1 GB gekauft. Gleich nach dem einbauen dann erste Blue Screens. Nach Überprüfung mit Memtest86+ war dann klar, daß ein Riegel defekt war (gab sofort am Anfang Fehler).

Habe den def. Riegel dann umgetauscht bekommen und der neue lief dann auch einwandfrei, bis heute. Mitten im Chat plötzlich wieder Blue Screen :wall:

Memtest86+ auf Diskette eingelegt und siehe da, schon wieder Fehler bei einem Riegel :motz:

Dabei sollte man doch denken, daß es gerade bei dem schweineteuren Samsung RAM keine solche Probleme geben sollte ( 2 def. Riegel innerhalb von 7 Wochen ) ??? Der RAM wurde wohlgemerkt nicht übertaktet sondern mit der regulären Spezifikation betrieben...

Bin mal gespannt, wie lange der neue Austauschriegel läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Qualität von Samsung so schlecht wäre, hätten wir hier viel mehr Threads mit deinem Problem.

Es ist völlig normal, dass 0,x% einer Produktion innerhalb der Garantiezeit kaputt gehen. Dafür gibt es ja die Garantie. Im Moment kann ich nur sagen, dass du leider Pech gehabt hast und beide Riegel zu den unglücklichen 0,x% gehören. Wenn der nächste kaputt geht würd ich mir Gedanken machen.

Hatte einen ähnlichen fall mit meinem Twinmos-speicher - erster riegel defekt nach einem jahr, dann nach 3 monaten, dann nach 2 wochen. Hab da aber mein altes mainboard im verdacht, vermute mal ,dass mir das die riegel hingerichtet hat - gab auch kurze zeit später den geist auf....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh