Länge KFA2 GeForce GTX750ti OC Low Profile

svenilee

Experte
Hallo,

ich wollte mir für meinen HTPC oben genannte Grafikkarte Bestellen...
Da ich ein ziemlich kleinen Gehäuse habe würde mich die Länge der Karte interessieren...
Leider habe ich auf den Seitenn der Üblichen verdächtigen keine Angabe dazu gefunden...

Kennt hier jemand die KArte und kann mir die Länge sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lang wie der pcie slot. Es sollte kein mainboard geben, ueber das die karte heraus ragt. Um welches case und board geht es?

ich habe ein ASRock B85-ITX in einem Chieftec FI-01B-U3.
Allerdings habe ich das Netzteil rausgeschmissen...
von der Breite her würde es passen nur die Länge macht mir sorgen... ich habe auch keine Laufwerk verbaut...

Vom Mainboard her passt es definitiv:

957898_2__61840-2soum8.jpg

185777whup5.jpg

Ich hab dir mal markiert, wo sich das Ende der Graka befinden wird, als Anhaltspunkt habe ich den pcieslot genommen.

Laut diesem Bild:
casei7uai.jpg

passt das Mainboard gerade so ins case, da die Karte aber nicht übersteht, sollte Mainboard + Karte auch reinpassen

Ich würde sagen von der Länge her passt es wunderbar.

Wo du aufpassen musst, ist eben beim Netzteil, da die Karte 2 Slots belegt mit Kühler und dafür kein Platz wäre. Da du das Netzteil aber rausgeworfen hast, passt es ja dann.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an... dann werd ich das mal in Angriff nehmen...
Danke für deine Mühe und die vielen Infos...

Ich werd mir die Sache mit Lüfter auch noch mal ansehen müssen... Habe gelesen, dass der doch etwas lauter im idle sein könnte weil er sich nicht
unter 30% regulieren lässt... eventuell ist da ja was mit einer 1 Kanal lüftersteurung möglich oder irgendwas in der Richtung...

So, eine kleines Fazit...
Die Karte ist jetzt seit einer Woche in meinem HTPC... Die Installation der Treiber war aber schone schwere Geburt. Problem ist, dass ich eine Ubuntu minimal (server 14.04.2 LTS) habe
also keinerlei Desktop. Es läuft zur Zeit nur Kodi darauf und nichts weiter. Wenn man nun den Treiber istalliert wird auch einiges mehr installiert. So wie mir erklärt wurde sieht das ganze
wohl so aus...
  • nvidia-3xx empfiehlt nvidia-prime
  • nvidia-prime hat lightdm als Abhängigkeit
  • lightdm empfiehlt wieder um unity

Was zur folge hat das ich in den Anmeldebildschirm von lightdm boote und dort konnte ich keine Session starten.

Abhilfe schafte folgendes

Code:
sudo apt-get install --no-install-recommends nvidia-346

Was zum erfolgt führt und Kodi nun wie gewohnt strated...
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dadurch irgndetwas "wichtiges" nicht installiert wird. In Kodi hab ich jetzt auf Temporal/Spatial ungestellt
funktioniert auch alles. Die karte dreht Däumchen und macht scheinbar was sie soll...

Als nächsten Schritt will ich dann Fluxbox und Dolphin installieren mal schaun wir es dann läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh