kv8 oder av8

something

Neuling
so leute ich weiss ich nerv langsam aber es geht ja um viel geld und deshalb wollte ich fragen was für mich jetzt eigentlich besser ist.
das wichitgste für mich ist ein sicheres und stabiles system
ocen ist nicht wirklich ein haubtgrund für eine mainboard entscheidung aber wenn natürlich optionen vorhanden sind werde ich diese ein weinig ausreizen.
leistungsmäßig solls schon flutschen den ich möchte das sys schon eine ganze weile behalten.

ich danke schon mal für euere antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KV8 - sofern du nicht an die Grenzen des Machbaren gehen willst, erscheint das Brett extrem stabil zu sein.

S939 ist imho immer noch kein Thema (P/L)

ja hab den av8 threat mal durch geschaut,
das board hat schon noch ein paar schlimme fehler

naja kann ich nicht bestätigen ...
nicht geoced is das abit das stabilste board das ich je hatte ...
nur mit dem ocen will es nicht richtig funzen ... (z.B. bei 225 HT -> Absturz, bei 230 HT selbe spannung usw. -> prime stable) lässt sich aber (denk ich halt) durch ein neues bios beheben ...
und temp auslesen is auch nich gerade seine parade disziplin :fresse:
Aber wie gesagt, is verdammt stabil ...

Die Mischung aus Stabilität und Oc-Möglichkeiten erscheint beim S754 noch begrenzt - bin ja selber am Suchen :-[

Das ASUS K8V ist extrem stabil, aber halt nicht zum OC geeignet. Nach diversen Berichten verschiedener User scheint das stabilste Brett aber das ASRock K8S8X zu sein. Zudem ist hier ein Fix vorhanden - aber leider nur VCore bis 1,55V :fire:

Ist schwierig im Augenblick - aber beide ABITs scheinen (sofern man nicht Extrem-OCer ist) deinen Anforderungen zu entsprechen

von der performence dürften sie beide gleich schnell sein oder?

Sind das nicht zwei verschiedene Sockel? Keine Ahnung, wie vergleichbar die Boards von der Performance sind - aber der Zuwachs beim 939 soll sich ja in überschaubaren Grenzen halten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh