Kurzzeitig beide Monitore schwarz

voaddi

Enthusiast
Hihi zusammen,

Ich lasse grad einen primetest laufen und dabei wurden kurzzeitig beide Monitore schwarz.
Sowas hatte ich noch nie, ich hab Bildschirm ausschalten deaktiviert, aber genauso hat es ausgehen .
Gibt es irgend eine Einstellung die Grafikkarten eventuell in einen energiesparmodus versetzt ?
Hardware ist:

Gtx770
Z87-Deluxe
I7 4770k

Die Ergebnis anzeige zeigt keine Hardware Fehler an, nur das der Dekstop Windows Manager irgendwas abschalten wollte...
Aber warum sollte das während eines Prime Tests passieren?
Eventuell vielleicht eine Energie Einstellung des mainboard ? C State ?

Hoffe ihr habt grad ne Idee mir fällt nämlich nix ein :-/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem besteht weiterhin, kurzzeitg Blackscreens....

Update:

Energiespareinstellung: Höchstleistung // kein Blackscreen
Energiespareinstellung: Ausbalanciert mit deaktiverter Monitorabschlatung// tritt auf nach ca 15min, wenn man nichts am Rechner macht, aber auch im Prime.

Ebenso tritt das Problem nicht auf wenn der nividia Treiber deinstalliert ist.
Es gibt beim Blackscreen keine Ereignisse in der Windowsverwltung auch DXdiag sieht gut aus.

niemand ne Idee was das sein könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh