Hallo,
ich glaube ich hatte gerade einen Kurzschluß an meinem Rechner.
Ich hab eine Rambank mit dem Staubsauger sauber gemacht, ein Staubfussel war in einem Ramslot. War gerade am Ram testen.
Wollte den Rechner wieder an machen, nix geht. Nochmal Netzstecker raus - wieder rein. Powerknopf! Der hintere Lüfter bekommt kurz Saft. Sehe wie die blaue LED Saft bekommt.
Also nochmal alle Verbindungen überprüft, nicht das was locker ist.
Lasse Rechner geöffnet und probiere noch einmal den Powerknopf.
Rechner geht an. Aus den Augenwinkel sehe ich einen Lichtbogen in der nähe vom Motherboardanschluss. Vernehme ein leises puffen, dann richt es verschmort. Ich mach in Panik den Rechner aus.
Jetzt bin auf der Suche, was den Geruch verursacht hat. Kann aber nix finden.
Hab mal das Mainboard überflogen die Stelle wo ich den Bogen gesehen habe, finde nix.
Netzteil habe ich ausgebaut und die Kabel überprüft, auch nix.
Habe alle Karten ausgebaut und die Platinen überprüft.
Das DVD Laufwerk roch so komisch, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.
Was könnte ich noch überprüfen?
Das alte Netzteil Tagan TG480-U22 möchte ich nicht mehr einbauen. Nicht das es mir doch noch was kaputt geht.
Ein anderes Netzteil habe ich nicht.
Auch keinen zweit PC in der Nähe. Schreibe mit Laptop.
Das Wochenende fängt ja gut an.
Was meint ihr, wars das Netzteil?
ich glaube ich hatte gerade einen Kurzschluß an meinem Rechner.
Ich hab eine Rambank mit dem Staubsauger sauber gemacht, ein Staubfussel war in einem Ramslot. War gerade am Ram testen.
Wollte den Rechner wieder an machen, nix geht. Nochmal Netzstecker raus - wieder rein. Powerknopf! Der hintere Lüfter bekommt kurz Saft. Sehe wie die blaue LED Saft bekommt.
Also nochmal alle Verbindungen überprüft, nicht das was locker ist.
Lasse Rechner geöffnet und probiere noch einmal den Powerknopf.
Rechner geht an. Aus den Augenwinkel sehe ich einen Lichtbogen in der nähe vom Motherboardanschluss. Vernehme ein leises puffen, dann richt es verschmort. Ich mach in Panik den Rechner aus.
Jetzt bin auf der Suche, was den Geruch verursacht hat. Kann aber nix finden.
Hab mal das Mainboard überflogen die Stelle wo ich den Bogen gesehen habe, finde nix.
Netzteil habe ich ausgebaut und die Kabel überprüft, auch nix.
Habe alle Karten ausgebaut und die Platinen überprüft.
Das DVD Laufwerk roch so komisch, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.
Was könnte ich noch überprüfen?
Das alte Netzteil Tagan TG480-U22 möchte ich nicht mehr einbauen. Nicht das es mir doch noch was kaputt geht.
Ein anderes Netzteil habe ich nicht.
Auch keinen zweit PC in der Nähe. Schreibe mit Laptop.
Das Wochenende fängt ja gut an.
Was meint ihr, wars das Netzteil?