kurzes(?) netzteil gesucht

thalliuM

Neuling
hi, da ich ein ziemlich kleines gehäuse habe, bin ich an dem punkt wo mein problem folgendes ist:
die grafikkarte ist zu lang, bzw das netzteil ist zu lange, mir fehlen 2-3 centimeter, denn der pci-e stecker der karte kommt mit dem nt in die quere.
ich suche daher ein netzteil, das sowohl neueste atx normen (24pol stecker und pcie stecker) hat, und nicht länger als ~15-14cm ist.
sys siehe sig, sollte dafür mehr als reichen. (OC)
danke für antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
menno will aber das :motz:
neues gehäuse währe die letzte möglichkeit, vorher will ich wenigstens alle register gezogen haben, bevor ich ein weiteres hol.

Laut Datenblatt von Seasonic.com sind die Seasonic-NTs genau 150mm lang, evtl. hilft dir das was.

Hm, es gibt glaube ich ein oder 2 NT's die nur 14cm lang sind, ich weiß aber leider nichtmehr welche.

Sharkoon Silentstrom: bin am messen :fresse:

EDIT: nicht mal ganz 14cm Länge

Zuletzt bearbeitet:
Enermax Liberty knapp 14 cm, die Seasonics sind ebenfalls so lang. 15 cm laut Dantenblatt stimmen nicht.

McStone schrieb:
Wär' bei dem NT nurnoch die Frage ob das mit den Stecker dann passt.

Genau, das Problem hatte ich damals mit meinem Revoltec Chromus auch.
Durch das Kabelmanagement war es dann eben länger als ein vergleichbares NT.
Da die Anschlüsse vom NT rausstehen und dann darauf nochmal die Stecker kommen.
Dumm nur das der Dual damals auch Platz haben wollte. ^^

okay ich denk ma das silentstorm is ausreichend kurz genug.
weis einer ob das ein gutes netzteil ist? oder eher nicht zu empfehlen?
reichen 430W für mein system? das nächste was ich gesehen habe hat 535W, aber das ist bischen teuer wie ich finde.
und bist du dir auch sicher mit der länge?
edit:
oder das hier:
Sharkoon Silentstorm 480W V2.2
reicht auch oder?
edit2:
ist aber genauso lang oder? also bischen unter 14 cm?

Zuletzt bearbeitet:
joa hab jetzt besagtes netzteil, das sharkoon silenstorm mit 480W.
was soll ich sagen, ich bin begeister.
länge ist gut, einfach cool das es so klein ist.
danke nochmal an den der es gemessen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh