• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kurze Montagefrage

fooBar

Enthusiast
Heyho,

ich bin gerade zu Hause (also nicht dort, wo ich studiere :)), habe mir aber folgende Box bestellt, die morgen im Studentenort eintreffen müsste:

http://www.ichbinleise.de/Zubehoer/....html?osCsid=898b3c45ba073996c198cd2c095713d6

Nun möchte ich dann natürlich mit den Montagearbeiten beginnen, aber eine Anleitung finde ich online nicht und daher weiß ich leider nicht, was ich dafür brauche, da ich natürlich bis auf einen einfachen Schraubenzieher nichts in meinem zweiten Wohnort habe und somit gerne mitnehmen würde.

Vielleicht kann mir ja jmd sagen, was ich brauche :-) Danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich so, als würdest Du nicht mal den Schraubendreher benötigen ;) Die Befestigung am Gehäuseboden funktioniert ja mit diesem Klebeentkopplungspad.

Danke erstmal! Braucht man für den Zusammenbau wirklich nichts!? Achso, ich hätte vllt schreiben sollen, dass ich vorerst nicht vor habe, das Teil im Gehäuse zu verankern, sondern erstmal einfach nur mittels Pad auf den Gehäuseboden zu stellen...

Edit: Ok, klingt cool :-) Danke Euch beiden!!!

Eine kleine weitere Frage: In 2 der 3 Schöchte soll jeweils ne Samsung F1 (1TB), kann ich in den 3. dann einfach ne SSD reinlegen? Ich mein, die braucht zwar keine Entkopplung, aber zwischen den "Schaumstoffplatten" liegt sie halt sicherer als einfach so im Gehäuse :)

Zuletzt bearbeitet:
Solange Du danach die Box nicht umkippst spricht nichts dagegen. Würde sie unbedingt in die Mitte packen und auf den Schaumstoff darüber verzichten.

Wieso auf den Schaumstoff verzichten? Wegen den Temps!? Würde sie dadurch nicht noch etwas "sicherer" liegen oder?!

Danke schonmal!

Ja, damit durch den mittleren Slot noch son bisschen Luft ziehen kann. Also unten Schaumstoffmatte, daruf die SSD und fixieren kannst Du die ja von oben mit irgendwas kleinerem. Mir fällt auch grad nix ein, aber mit irgendwas fixem wie zb. nem Stück Holz oder so (und das im LUXX :shake: ) kannst Du die SSD ja prima im Fach festklemmen, der Schaumstoff dürfte ja stauchbar sein.

Stimmt, hast recht, sowas könnzte man sich überlegen. Ggf auch irgendwelche Teile aus relativ hartem Gummi :-) Muss einfach mal schauen! Für den Anfang reicht ja auch erstmal normales reinlegen denk ich :)

Jop, so Gummipuffer wären optimal. Aber fürs erste tuts reinlegen auf jeden Fall, würd ich auch sagen. Dann mal fröhliches Basteln! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh