Hi!
Hoffentlich habe ich hier das richtige Unterforum erwischt.
Ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen. Nun sind einige Fragen aufgetaucht:
Das wärs erstmal..
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Thrasher
Hoffentlich habe ich hier das richtige Unterforum erwischt.
Ich bin gerade dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen. Nun sind einige Fragen aufgetaucht:
- Welche Geräte müssen mit dem Netzteil verbunden werden? (Klar, Grafikkarte, Laufwerke; Mainboard, aber welche noch?) Ich möchte hier z.B. auf Gehäuselüfter ansprechen. Werden diese am Mainboard angesteckt und beziehen ihren Strom von dort (also nur indirekt vom Netzteil), oder werden sie am Netzteil angesteckt (und nicht am Mainboard)?
Wie sieht es mit der Harddisk aus? Die wird wohl an beidem angesteckt oder?
- Die meisten kabel haben "mehrere Enden". Also verschiedene (teils ungleiche) Anschlüsse am selben Kabel. Reicht es, wenn jeweils nur einer dieser Anschlüsse eingesteckt ist? Oder darf sogar nur einer eingesteckt sein (also pro Kabel nur ein Anschluss belegt)?
- Auf meinem Mainboard ist eine "Steckdose" für den CPUFan vorgesehen. Was ist nun, wenn ich bei meinem Thermalright IFX-14 Kühler einen zweiten Lüfter montieren möchte? Wo müsste der eingesteckt werden? Bei den normalen anderen 3Pin AUXFAN? Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit oder muss ich auf diesen zweiten Lüfter verzichten?
Das wärs erstmal..
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Thrasher
Zuletzt bearbeitet: