Kurze Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo wollte nur kurz fragen wie viel GB ich die Vista Partition machen soll?
Bei XP mach eich imme so ca. 10 - 15 GB.
Bei Vista muss das mehr sein oder? Also auf die Partition kommt nur Vista!
Danke schonmal!
MfG RebeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20-25GB solltest du schon einplanen ;) insbesondere bei ultimate 64bit!

12 GB brauchst du für Ultimate 64. Je nachdem wo du später deine Programme oder Spiele installierst, bei mir landen die auf anderer Partition bzw. anderern Platte. Kommt alles auf die Vista Partition brauchst du natürlich mehr, meine vista only partition hat z .b. nur 20 GB space, ohne das da programme oder spiele drauf gekommen sind, nur treiber und common shared files. nicht vergessen sollte man auch die swap file, wie du siehst muss man viele dinge berücksichtigen, darum wäre es empfehlenswert wenn du mal sagst wie du dir das so vorstellst.

Habe 40Gb, sind aber auch viele Bilder bei eigene Dateien. Trotzdem sind 30GB belegt. Also für Vista sollten schon 30GB sein um einigermaßen Sorgenfrei zu sein.

Habe 40Gb, sind aber auch viele Bilder bei eigene Dateien. Trotzdem sind 30GB belegt. Also für Vista sollten schon 30GB sein um einigermaßen Sorgenfrei zu sein.

Seh ich auch so. Der Windows Ordner ist bei mir auch "nur" 12 GB groß, aber durch Auslagerungsdatei, Systemwiderherstellungpunkten und dem großen "Eigene Dateien" Ordner sind es immer mind. 20GB die belegt sind. Außer Kaspersky hab ich sonst eigentlich keine Programme auf der Vista-Partition (40GB) installiert.

mal ne frage, ich weiß das sie so groß sein müssen, aber wie groß ist dei dvd eigentlich, eigentlich bräuchte ich doch nur 4,7 oder 8gig oder isses ne andere art von dvd

In wie fern?? Standart DVD 4.7 reicht aus ... trotzdem versteh ich nicht was du meinst.

ja also ihr meint doch die partition muss 20gig groß sein,

aber die dvd wo vista drauf ist ist doch nie 20gig groß oder sehe ich das falsch, meint ihr alle treiber noc mit dazu oder wie

Du denkst schon daran das die Daten auf der DVD komprimiert sind oder :rolleyes:

Wenn du viele Dateien in einem rar oder zip Archiv packst dann ist das höchstwahrscheinlich auch kleiner als alle kleinen Dateien addiert, weil es komprimiert wird.
Genauso ist das mit der DVD, die Dateien sind auf der DVD alle komprimiert und wenn die entpackt werden ( = Installation) dann wird das einiges mehr ;)

Das die Daten auf der DVD in einem Archiv gepackt sind und entpackt werden :coolblue:

Dann kommst du bei Ultimate64 locker beim entpacken mit allen schnick schnacks auf ca. 8-9 GB. Dann noch Auslagerungsdatei und und und.....

Vielen Dank für die vielen Antworten! Mann könnte es ja noch ändern mit PartitionMagic z.B.!
Danke
MfG ReBeL

ich hab 25Gbyte und vista scheint damit ganz gut klar zu kommen! habe noch 13Gbyte frei......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh