Kurze Frage zur PowerColor x850xt

Nostradamus**

Neuling
könnte mir jemand sagen was passiert wenn ich den stromstecker der karte ablasse? taktet die sich dann automatisch runter? oder was macht die?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert ??? hmm die Karte kriegt nich genug Strom und ja was geschieht denn wohl :) geht aus schlimmstfall. Könnte aba noch laufen und bei anstrengung dan aba 100% ausgehn

Glaub nich das sowas da implementiert ist nein.Ist ja kein Notebook Grafikchip die würden sowas beherschen denk ich mal wegen AKKU uns so zeugs .

so wie ich gehört habe geht das bei einigen grakas

HOSCHII schrieb:
Meine Graka taktet sich ohne das sie am strom angeschlossen ist runter.

Aber ka wie das bei dir ist!

das aus nem anderen thread von mir

Zuletzt bearbeitet:
Ja bestimmt ja , aber deine graka denk wohl nicht steht nirgend was ,habe so viel gegoogelt über die x800 serie und es stand nie ähnliches kann nicht sein also .

Wenn du bei der X850XT den "Stromstecker" abmachst funktioniert die Karte nicht.
Die Ati Karten brauchen den Strom, denn sonst "gehen" sie nicht, bei den Nvidia Karten íst es so:
"kein Stromstecker = Karte taktet sich runter", die Ati Karte braucht aber Strom sonst geht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
sie geht schon, aber nur bis kurz vor dem BIOS-screen

dann kommt ne meldung, das die karte keinen saft hat und es geht nicht weiter, du kannst die karte also nicht betreiben.

mfg
thornhill

ist eigentlich auch gut so, denn wenn man den stromstecker vergisst, kommt die meldung und es beschwert sich niemand, wieso die graka auf einmal so langsam is ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh