Kurze Frage zum einbauen der CPU

Stefan_999

Neuling
Hallo zusammen!

Uns zwar will ich gerade meine CPU (E8400) in meinen MSI Neo 2FR fixieren.
Hab ihn richtig platziert, gemäß der Aussparungen! wenn ich jetzt die Sockelhalterung schließen möchte, scheint mir das ein wenig hart zu gehen!
Ist das normal? Hab noch keine der neuen CPUS verbaut!

Wäre nett wenn ihr mir die Frage kurz beantworten könnte!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

ein gewisser Druck/Widerstand ist immer da ,

weil der CPU gegen den Sockel gedrückt wird damit alle Pins Kontakt haben und damit der CPU fest im Sockel sitzt.

I30R6

Das ist normal...
Ist auch bei mir so. Muss sogar aufstehen um des zu schließen.

gut zu wissen, bei amd cpu,s funktioniert dass einbauen komplett ohne wiederstand oder kraft zugabe.

werde bald eine erste intel cpu einbauen müssen, die haben pads und keine pins oO ?

woran erkenne ich wie rum die cpu rein kommt ?

vielen dank Freelancer :-)

ich muss auch aufstehen um ihn reinzudrücken**lach**sieht immer total witzig aus**sowieso wenn dir einer dabei zuschaut**lach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh