Kurze Frage zu GeForce GT430

H0mbre

Semiprofi
Moin zusammen,

mal zwei schöne Noob fragen, aber bin aus dem ganzen Hardwaresums schon Jahre raus ;)

Mir ist heute leider meine trusty HD3870 abgeraucht und habe schnell was neues gebraucht.
Da ich eh nicht (mehr) zocke und die Karte nur für Office und Bildbearbeitung brauche und wirklich schnell was gebraucht habe, habe ich mir schnell eine GeForce GT430 gekauft (beim überteuerten lokalen Händler ;) )

Läuft, reicht mir aus.

Nun zwei Fragen:

1.) Der Händler hatte nur noch aktive Karten. Sie ist zwar leise aber passiv wäre besser. Könnte mir jetzt im Netz was anderes passives bestellen und dann die ich jetzt habe zurückgeben, aber das mag ich auch nicht.
Gibts denn irgend nen günstigen passiven Kühler für die 430? Habe leider auf die schnelle nur was für die 440 gefunden.

Ist im genauen eine PNY GT430

2.) Die Karte hat ja nur 1*DVI 1*HDMI und einmal VGA.
Bis dato hatte ich 2 Monitore per DVI an der HD3870.
Jetzt habe ich meinen Main Monitor per DVI dran.
Mein 2ter Monitor ist dieser hier: Dell UltraSharp E228WFP, 22" in Monitore: TFT 16:9/16:10 | heise online Preisvergleich

Kann ich diesen dann problemlos mit so einem Kabel High Quality HDMI-DVI 18+1 polig Stecker vergoldet: Amazon.de: Elektronik mit dem HDMI Ausgang der GT430 verbinden?
Der Monitor unterstützt ja HDCP.
2 Monitore gleichzeitig sollte mit der Karte ja auch kein Thema sein.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh