Kurze Frage zu 4*DDR 1

pvt.gwh

Mr.Silent
Hallo,

Ich habe mir heute neue Rams gekauft. Und zwar A-Data Vitesta, 2*512mb (die mit den roten Heatspreadern)
Nun stellt sich die Frage: Läuft das zusammen mit meinem Biostar-Tforce 6100-939 und 2*512mb Corsair Valueselect? Cpu ist ein A64 3500+ E6
1T kann ich sowieso vergessen, brauch ich nicht. Wenn er auf DDR 333 laufen würde, wäre es auch erstmal kein Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir liefen auf dem selben Board mit einem Venice
4 x 512MB Crucial ballistix leider mit DDR 333 und 1T

mit der cpu sollte es keine probleme geben. evtl. aber mit dem mobo. das musst du einfach mal austesten. könntest dann sogar die ram's mit etwas glück mit min. 400mhz betreiben.

Bei dem Board glaube ich am wenigsten, dass es rumzickt. Meiner Meinung nach ist das eines der Besten OC-Boards für S939. Naja, ich lass mich überraschen. :d
Thread kann somit zu ;)

doch das verträgt sich schon, das mit den 1T. nur du wirst probleme haben wenn du den ram dann auf ddr 400 laufen lassen willst.

Ab Revision E6 verträgt der Athlon Speichercontroller DDR400 bei Vollbestückung - bei allen älteren Revisionen kann es klappen, aber spezifiziert ist er nur für DDR333. 1T bei Vollbestückung habe ich noch nie in nem funktionierenden System gesehen - desrum würde ich ja gern mal nen Screenshot oder sowas sehen wollen... lass mich ja gern eines besseren belehren.

Ich habe gerade mal bei Cpu-z reingeschaut und nun folgendes entdeckt:

Irgendwie irritiert mich das ganze ein wenig. 112,5 MhZ? Bei den Adatas verschiedene Tabellen? :hmm:

RAM Teiler falsch gesetzt?
Bei den A-DATAs is das normal, dann stehen da auch die settings für anderen Takt. Hab bei einem MDT RAM von mir alle 4 Tabellen voll mit verschiedenen settings. kommt drauf an wie das SPD programmiert is

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh