Kurze Frage: welche Intel CPU bis 110 Euro?

nights

Neuling
Hallo,

also ich habe max. 110 Euro zuverfügung aber umso weniger umso besser ;)und müsste so ungefähr entscheiden was ich nehmen soll...

Es muss auf jedenfall ein Proz von Intel und Sockel 775 sein.

Es kommt einfach darauf an das ALLE folgenden Anforderungen erfüllt sein müssen:

-Allgemein: Office, Internet, Seitenaufbau, Programme wie WinRAR flott

-CS 1.6 und CS Source muss ich super zocken können

-DVD-Filme immer ruckelfrei...

Meine Favoriten:

P4 3.0
Pentium D 820 2x2,8 GHZ 2x 1024 kByte, 800 MHz ´
Core 2 Duo E4300 "Allendale"
Core 2 Duo E4500 "Allendale"

Eine 2-Kerne CPU wirklich nur dann wenn die Anforderungen wirklich in Gefahr sind, und wenn doch ein Core 2 Duo dann auch nur wenn er gegenüber einem PD einen entscheidenen Geschwidigkeitsvorteil hat.
Stromverbrauch und Wärme ist egal solange er nicht abstützt oder sowas ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du nicht viel geld ausgeben willst, würde ich zu einem Intel Pentium Dual-Core E2180 E2180 boxed greifen.
dieser sollte schneller als die Pentiums sein und nicht viel langsamer als die E4300 / e4400. desweiteren würde sich die cpu gegebenenfalls gut ocen lassen.

EDIT:
Du meinst einen Pentium Dual Core, weil ein Core2Duo ist das nicht in dem Link *g*
ja meinte ich ja. habe es nur unter core2duo im kopf

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der E4500 ist der beste, kann man auch sehr schön übertakten.

Gibs irgendwo eine Vergleich zwischen E2180 und dem E4500? wie ist da ungefähr der leistungsunterschied im normalen office bereich? Spürbar?

Gibs irgendwo eine Vergleich zwischen E2180 und dem E4500? wie ist da ungefähr der leistungsunterschied im normalen office bereich? Spürbar?

bei office sollte das 1mb cache was der e4500 mehr hat nicht ins gewicht fallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh