Kurze Frage bitte um Absegnung

Max Lilienthal

Neuling
Guten Abend,
mich würde interessieren ob folgende Kombination so zusammen passt oder ob ich an der einen oder anderen Stelle noch etwas nachlegen soll.

Asrock Z68 Exterme 3 Gen 3 110,-
Intel I5 2500 K (Hab ich schon)
Gigabyte Geforce GTX 560 GOC 150,-
16 GB Team Elite DDR 3 65,-

Lohnt es sich, nochmal für 50,-*€ mehr in die Hand zu nehmen was die Grafikkarte angeht? Bei der Grafikkarte bin ich mir derzeit am unsichersten?

Ich würde mich über einen Tip bezüglich der Grafikkarte sehr freuen, vielen Dank!

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir eine 560ti raus ist sinniger ist keine umgelabelte 460er wie die ohne ti

sonst keine einwände wenn der ram läuft

Displayauflösung?
Netzteil?
Ohne Infos keine Infos ;)

PS: Denke das 8gb ram reichen sollten.

Für 1920x1080 ist eher eine 560TI(448) oder eine HD6950 zu empfehlen... je nachdem was für Games du natürlich spielen willst und wie die Qualitätsanforderungen / Budget sind.

Naja Calef hat ja die 448 Core Version genannt.
Und da ist der Abstand noch etwas größer zur HD 6870.
Aber vom P/L ist die 6870 super und sie macht auch in Full HD eine gute Figur.

Das stimmt hab den Post von Calef nicht gesehn.
Wobei in Full HD wenn man BF 3 dann mit AF und AA zocken möchte ist die 448 die bessere Wahl.

Dann auf jeden Fall. Aber wenn man z.B. auf AA verzichten kann und/oder eh keine Grafikkracher wie BF3 spielt, liegst du mit der 6870 schon sehr richtig :) Deswegen meinte ich ja, kommt eben auf die persönlichen Vorlieben an.

Die 6870 wie sieht es da mit Emissionen aus (vor allem Lautstärke, aber auch Abwärme). Wenn das passt würde ich mich für dieses Modell entscheiden.

ok vielen dank, habe mir grade nochmal den Test zur 6870 auf HWLUXX durchgelesen, Preisleistungsmäßig sieht das alles gut aus.

Würde auch die 6870 empfehlen, hab letztens nem Kumpel die in den PC eingebaut und bei ihm haut BF3 in High Settings mit annehmbaren AA/AF hin. Natürlich wäre ne 6950HD besser und ermöglicht es dir alles auf Ultra zu zocken, aber ich an deiner Stelle würde den Aufpreis nicht in Betracht ziehen :). Geld lieber in SSD inverstieren :fresse:

Es geht nicht ums Geld, sondern um ein angemessenes Preisleistungsverhältnis was mich reizt, so sieht jetzt die Kombination aus:

Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3
Intel I5 2500 K
XFX HD 6870 900 M Dual Fan
128 GB SSD
2 TB Datenplatte
CM Stacker
Bequiet irgendwas 650 Watt
Windows 7

Ich denke das passt alles in allem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh