[Kaufberatung] Kurze Absegnung + CPU-Kühler ?!

lubri

Enthusiast
Da ich aufrüsten möchte, hab ich mich für folgendes entschieden: gekauft wird bei mindfactory.

Intel Core i5 3570K c 208,45 €
GigaByte GA-Z77-D3H (rev. 1.0) 99,13 €
Corsair XMS3 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 35,80 € der ram sollte passen oder?

da oc betrieben werden soll, stehen diese cpu-kühler zur auswahl. da ich aktuell noch ein thermaltek soprano habe,könnte es etwas eng werden. breite ist 20cm.

anstatt dem Thermalright HR-02 Macho mit 16,2cm höhe, würde ich mir den neuen Thermalright Macho 120 ( 15cm höhe) nehmen. also die 4-4,5ghz sollte dieser ja auch kühlen können.

sonstige alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde beide Kühler bestellen und erst einmal den HR-02 montieren. Falls es nicht passt, baust du auf den 120er um.

ich nehm mal nen lineal und messe vom aktuellen mainboard zur seite aus.
ram werden es die 8GB Corsair Vengeance LP Black oder blue DDR3-1600, wegen den 1,5volt.

mainboard zur seitenwand ca 18.18,5cm,,,puh dann passt der 02 macho und ich muss nicht die kleinere varinate nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne "Jägerzaun". ;)

oder man nimmt sich die low profile (bieten für fast den selben Preis sogar die bessere latenz).

Zuletzt bearbeitet:
ja es werden die low profil.
lüfter wie zaun ist schon lang nicht mehr drauf^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh