[Kaufberatung] Kurz vor Bestellung : für E8400 Thermaltake TMG i2 Kühler okay ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink is ja mal geil. und der kühlt auch wirklich gut ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ohne Lüfter aber wenn das teil wirklich klasse ist für eine CPU dann ist mein PC nun fast geräuschlos , nur noch das netzteil :bigok:

aber wie springt der PC an , normal streikt doch jeder PC wenn nicht der CPU lüfter angeht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem dicken Thermalright IFX-14 kannste einige CPUs passiv Kühlen, für OC aber nicht unbedingt empfehlenswert. Außerdem benötigt das wiederum ne gute Gehäusebelüftung. Will man aktiv kühlen kommen nochmal ~10€ für nen anständigen Lüfter dazu... Wenn bei dir nur das NT noch über nen Lüfter verfügt und sonst alles im PC passiv ist, kannstes knicken, dann kannste im Gehäuse nen Aufguss machen ;)

Günstige alternative mit annähernd gleicher Kühlleistung ist der Xigmatek HDT-S1283 oder die "Red Scorpion" Edition davon, wers bunt mag. Beide sind zudem noch relativ leicht und kommen inklusive ordentlichem Lüfter. Die Geizhals.at Angabe beim Lüfter des S1283 mit 2200rpm max. ist nicht mehr aktuell, Xigmatek hat dem Kühler einen neuen, leiseren Lüfter spendiert, der mit 1500rpm max. dreht. Laut Herstellerseite ist der Lüfter der "Red Scorpion" Edition nochmals etwas leiser.

Manche Boards piepen wie wild oder fahren Windows herunter (oder beides) wenn der CPU Lüfter nicht dreht, aber das kann man ja alles im BIOS ausstellen, wenn man passiv kühlen will. Anderen ist es egal.

Zuletzt bearbeitet:
1. Die PCs gehen eigentlich an, wenn kein Lüfter dran ist.
2. Brauchst du für den Thermalright Ultra-120 eXtreme noch einen Lüfer (120mm).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh