Kurz und Knapp - CPU und Mobo

DKH

Neuling
Hallo Zusammen,

derzeit habe ich nen M2N-SLI Deluxe und nen AMD X2 6000+ , als Graka dient ne HD3870.
Bin im Grunde absolut zufrieden, und läuft alles auf Ultra-High hätte nur damals was besseres
von Intel nehmen können, mich aber doch aus kostengründen für AMD entschieden :hmm:

Nun die kurze Frage:-
Will von AMD wieder zu Intel mit nem P35-DS3 und nen C2D E6550.
Oder doch lieber das MSI P35 Neo2-FR ?
Hätte ich nen großen Leistungs und Performance zuwachs als Gamer als
mit dem AMD ?

Und ich nehme an es gibt ABSOLUT keine möglichkeit ohne ne Formatierung um den Wechsel rum zu kommen?
Es sei den es ist nur auf C:/ bezogen, solange die Games trotzdem alle weiter Laufen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der Leistungssprung würde in keiner Relation zum Preis stehen.

Davon mal abgesehen würd ich das MSI Board nehmen allein schon wegen der Traum Kühllösung und bei der Cpu wenn dann gleich die 20 Euro drauf für den E8200.

Einem Neuaufsetzen wirds wohl nicht engehn können auch die Gamse werden nicht mehr laufen aber du kannst ja deine Savegames sichern und die danach wieder reinkopieren-mach ich immer so ^^

tragisch und Traurig :)
Und als Kühllösung? Auf dem alten gutbewährten Freezer 7 Pro bleiben oder doch nen neuen?

Hmm.. und was wäre mit nem HyperTX oder wie das ding heißt?
Wirkliche OC mache ich nicht bzw. meist nicht mehr als 10 - 15 % OC.

wenn du wirklich nicht mehr als 10-15% willst sollte sogar der aus der Box reichen.
bei Intel kannst du normalerweise problemlos deutlich weiter Übertakten als 10-15
ps ich habe einen HyperTX2 und meine CPU um bis zu 75% übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, dass du da so einen großen unterschied merken wirst. übertaktest du denn 6000+ auch? dann wäre es noch weniger...

Warum aufrüsten?
Laufen irgendwelche Games nicht?
Spar das Geld, und hol dir Ende des Jahres den neuen Nehalem.

Der Umstieg auf ein neues System lohnt sich mit nem AMD X2 6000+ momentan noch gar nicht! Warte lieber noch ein 3/4 Jahr und rüste dann deine GraKa auf und dann kannst auch auf intel Umsteigen, wobei der Prozessor auch noch länger reichen sollte.

Ich verstehs echt manchmal nicht.. :hmm: alles andere ist doch rausgeschmissenes Geld!?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bin ich eher Intel-Fan.
Meine aktuelle Hardware ist wirklich TOP und konnte auch Crysis auf XP im Ultra High zocken ohne Ruckler oder lange Ladezeiten, wenn es mal eine gab um es als DAS Hardware Game schlecht hin zu bezeichnen.

Aber habt wohl Recht, ich warte einfach nochmal nen paar Monate und
Rüste dann lieber um =)

fan hin oder her, es besteht einfach keine notwendigkeit. warte den nehalem ab und dann kannst du neu entscheiden. leistung reicht bis dahin noch gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh