Kurioses Grafiktreiberverhalten!

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter....

Nachdem ich den neusten Nvidia Treiber installiert habe (181.22) lief soweit alles bestens. Bis zum nächsten Neustart! Sobald ich jetzt den PC Boote, komme ich bis auf den Desktop und dann wird der Bildschirm schwarz.
(Bildschirm wechselt zwischen Analog & Digitalem Input Signal -> findet nichts!)

Wenn ich nun im Abgesicherten Modus starte, den Treiber deinstalliere, in Windows wieder installiere (egal welche Version) funktioniert wieder alles bis zum nächsten reboot! Ich hab auch schon drivercleaner getestet, mit aktiviertem & deakivierten SLI usw. ich weiss nicht mehr was ich noch versuchen könnte!

Verwende Vista 64 Bit und 2x 8800GT.

MfG Chriz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit nur einer 8800er..
Wenns dann geht die 2. wieder rein, un wenna dann abschmiert weißt worans liegt..
Aber wie man das fixed, kA kenn mich mit SLI nich aus sry

mit ausgebauten sli das selbe... außer dass das neustarten nach der treiberinstallation nun auch nicht mehr funktioniert *grrr*

in meinem fall sind die karten übrigens auch getaktet, aber da wir eh nur vom 2d takt reden ist das ja egal.

ich bin mir fast sicher das vista irgend ein treiber o.ä. mit dem hardware (plug&play) manager läd wodurch es den nvidia treiber zerschießt... ich kann teilweise sogar noch meinen virenscanner deaktivieren bevor das bild schwarz wird!

Zuletzt bearbeitet:
Anderen DVI Anschluss schon probiert? Macht zwar wenig Sinn aber kost ja nix.

Jap macht keinen Unterschied. Kabel und Monitore sind auch unschuldig da jeweils 2 verschiedene.

Ich finde es übrgigens auch nicht schlecht das beim TE und mir praktisch NICHTS übereinstimmt. Weder HW noch OS nur der Fehler. :fresse:

@ Plug&Play: Hm Windows erkennt zB meinen Acer brav mit Namen und Specs usw. RivaTuner nur als Plug&Play-Moni. Ka ob das was bedeutet aber mit Blick auf das was ich oben geschrieben habe, spielen wir doch ne Runde Memory und finden 2 Gleiche. :fresse:

jo auch schon -.- gerade mal die vista cd eingelegt, mal schuan was die mir an reperaturvorschlägen macht. hab nur gerade so überhaupt keine zeit & lust zu formatieren...

Formatiert/ OS neu installiert - Board treiber, SP1 + SP2(beta) installiert, neuster graka treiber installiert -> gleiches Problem *grrrrr*

solangsam wird mir vista unsympatisch.

//EDIT: gerade nochmal formatiert / vista installiert und direkt als erstes den 180.48er treiber drauf gemacht. gleiches problem! das kann doch nicht sein? was soll denn da bitte defekt sein?

bzw. wo ist für die graka der große unterschied zwischen 0815 vga und nvidia treiber???

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den fehler gefunden.

es lag an einer bios einstellung -.- unter PEG LINK Mode habe ich seit eh und je "Faster" eingestellt gehabt. komischerweise scheint das seit neustem (warum auch immer) nicht mehr zu funktionieren und bringt diesen komischen fehler! Auf "auto" gestellt und nun funktioniert wieder alles

also völlig umsonst die ganze formatier orgie ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh