Cpt.Willard
Enthusiast
Hallo,
um Geld zu sparen und mir Zeit zu verschaffen um mir darüber im Klaren zu werden wofür ich im Herbst jetzt Kohle aus dem Fenster schmeisse (neues AM2 oder besseres 939 oder doch mal Intel conroe 2 duo "oder so.."), hab ich mir zu meinem:
1GB Kit MDT DDR400 doubleranked + 1X512MB MDT DDR400singleranked
nen 512MB MDT doubleranked DDR333 bei ebay für 13€ gekauft.
Warum? Weil mit jeglicher Konstellation von den 3 vorhandenen Riegeln nur max 1024MB nutzbar waren. Da dachte ich.. naja, ma schauen was mit nem 4. passiert. Seltsamerweise läuft DDR400 äusserst stabil (obwohl der eine nur DDR333 hat) nur 1T ist nicht möglich... aber egal, brauchte wieder 2GB für BF2.
Das komische ist nur, dass ich keine 2GB habe, sondern nur 1536MB
. Mir erscheint es so, dass der eine DDR333 Riegel nur nen "Placeboeffekt" auf mein Board hat (K8N Neo4) denn im PostScreen werden mir auch nur 6Speicherbänke (012346) angezeigt. Seltsamerweise sind aber alle Riegel in Everest und CPU-Z vorhanden.
Um dem ganzen noch einwenig mehr auf die Spur zu gehen, hab ich mal ganz einfach ein wenig OC versucht (Eigentlich müsste der 333 ja schon wegfetzen..:
, denn der Speichertakt liegt bei 217MHz).
Wie ist denn das möglich?
um Geld zu sparen und mir Zeit zu verschaffen um mir darüber im Klaren zu werden wofür ich im Herbst jetzt Kohle aus dem Fenster schmeisse (neues AM2 oder besseres 939 oder doch mal Intel conroe 2 duo "oder so.."), hab ich mir zu meinem:
1GB Kit MDT DDR400 doubleranked + 1X512MB MDT DDR400singleranked
nen 512MB MDT doubleranked DDR333 bei ebay für 13€ gekauft.
Warum? Weil mit jeglicher Konstellation von den 3 vorhandenen Riegeln nur max 1024MB nutzbar waren. Da dachte ich.. naja, ma schauen was mit nem 4. passiert. Seltsamerweise läuft DDR400 äusserst stabil (obwohl der eine nur DDR333 hat) nur 1T ist nicht möglich... aber egal, brauchte wieder 2GB für BF2.
Das komische ist nur, dass ich keine 2GB habe, sondern nur 1536MB
. Mir erscheint es so, dass der eine DDR333 Riegel nur nen "Placeboeffekt" auf mein Board hat (K8N Neo4) denn im PostScreen werden mir auch nur 6Speicherbänke (012346) angezeigt. Seltsamerweise sind aber alle Riegel in Everest und CPU-Z vorhanden.Um dem ganzen noch einwenig mehr auf die Spur zu gehen, hab ich mal ganz einfach ein wenig OC versucht (Eigentlich müsste der 333 ja schon wegfetzen..:
, denn der Speichertakt liegt bei 217MHz).Wie ist denn das möglich?
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht nur die größe des erkanten RAMs und nicht seine taktung.

ich kam mir auch erst verarscht vor als ich das von dir gelesen habe (ich dachte schon an einen fake!)