• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kuriose Server- & Freigabeprobleme...

chrizZztian

Metalhead
Hallo zusammen. Brauche dringend eure Hilfe, solangsam verzweifel ich!!!

Folgendes Netzwerk:
-Server @ Win2000
-3x Clients @ WinXp

Einrichtung:
Jeder Client hat ein Benutzerkonto mit Password auf dem Sever. Es soll eine Festplatte einfach -komplett- freigegeben werden -> Freigabe "Jeder" Sicherheitseinstellungen "Jeder" (alles mit Vollzugriff). Die Clients haben eine Feste IP zugewiesen.

Problem:
Mit Client 2&3 habe ich vollzugriff und alles läuft wie es soll. Mit dem Server und Client 1 kann ich auf manche Ordner (ca 5%) der Festplatte einfach nicht zugreifen!

Wie kann das sein, dass ich auf Lokale Ordner vom Server nicht zugreifen kann???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows halt - change to linux ;)

Auf anhieb klinkt das so als ob die Benutzerkonten einfach nicht die Richtige Berechtigungen haben. Würde das Nochmal kontrolieren und sonst leg mal die Benutzer neu an. Bein Windoof hilft das oft ;) (achte auf die Gruppe in die kommen)

was ich an der ganzen geschichte einfach nicht verstehe, ist warum ich nichtmal lokal auf manche ordner zugreifen kann wenn in den sicherheitseinstellungen "jeder" mit vollzugriff eingetragen ist. (aber 2 von 3 clients es können)

gruppe ist "benutzer", "hauptbenutzer", "administrator" usw? das ist ja nur wichtig wenn man ganze gruppen freigeben will oder?

die rechte für freigabe & sicherheit hab ich schon mehrmals überprüft und auch mit den berechtigungen rumgespielt (egal ob jeder, spezielle benutzer, administatoren.....) macht keinerlei unterschied. hab heute schon über 3 std. lang alles ausprobiert was mir eingefallen ist. =/

Zuletzt bearbeitet:
"gruppe ist "benutzer", "hauptbenutzer", "administrator" usw? das ist ja nur wichtig wenn man ganze gruppen freigeben will oder? "

Ja,
mach mal einen neuen Benutzer der in der Administrator Gruppe ist und du müsstetst auf alle Ordner zugreifen könne.

bin erst am mi wieder in der firma, werd ich dann auch nochmal testen. danke schonmal!

das es mit den benutzerkonten zusammenhängt halt ich aber irgendwie für unwahrscheinlich. es ging mit den benutzerkonten früher ja. der fehler trat erst auf nachdem die die berechtigung von jeder auf die einzelnen benutzer umgestellt wurde.

wenn keiner mehr ne idee hat mach ich am mi mal paar screenshots von den einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh