kunst und pc

firestorm76

Semiprofi
'n abend,

für meine facharbeit min kunst mit dem thema "kunst und pc" brauch ich noch ein paar websites über spezialeffekte in filmen und deren entstehung am pc. außerdem sind gute seiten, die sich mit fotomontagen und so was beschäftigen ebenfalls willkommen!
wer meint er hätte außer die bereiche casemodding, fotomontagen und visuelle effekte in filmen/animationsfilmen, noch weitere themen, die in eine facharbeit mit dem obigen thema passen, her damit. ihr könnt auch links von sites von euch mit den themen spezialeffekte in filmen oder fotomontagen posten.

lange rede, wenig sinn: alles was mir bei der facharbeit helfen könnte nehm ich gerne. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daran hab ich auch schon gedacht, bin mitten in der umsetzung, werde auch zu den beiden anderen themen praktische sachen machen!
auf der site war ich schon, hat sehr geholfen!
und: ja, ich hatte schonmal nen thread drüber, aber da sind ausschließlich casemodding-seiten empfohlen worden.

naja..casemodding ist ja Kunst am PC ...was hast du dir denn sonst darunter vorgestellt...aber google hilft auch ;)

@firestorm76

Mir fällt gerade ein das in einem der Ausgaben von Digital Production die entstehung von Spezieleffekten in Filmen ein Bericht ist. Der Film von Fritz Lang "Metropolis" setze eine neuen Meilenstein in Spezialeffekten und entstand im Jahre 1924. Ein weiterer Regisseur der die Spezialeffekte am PC ins Leben brachte war George Lucas "Star Wars". Dafür kramte er längst nicht mehr benutzte Geräte hervor um die Spezialeffekten zu realisieren. Weiterhin entstand durch Star Wars das Merchandising das ihm schliesslich weiteren Ruhm brachte, da dachten die anderen Filmbosse nicht dran, ausserdem ist er von den restlichen Filmstudios durch Star Wars unabhängig geworden. THX ist ja auch von Lucas Arts.

Wenn du möchtest kann ich dir info Material darüber geben.

Hier ein weitere Link.

www.die-gestalten.de]Kunst mit dem PC[/url]

Nach GFX Googlen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh