Kundenfreundlichkeit und RMA- bzw. Garantieverhalten einiger Hersteller und Händler

Ich kann jetzt auch noch was positives, bezüglich den Blasen im Display, meines Tablet berichten.

Nachdem Comtech in Sachen Gewährleistung überhaupt nicht entgegenkommend war, hieß es ja zunächst das auch Acer nur ein Jahr Garantie auf Tablets gibt (Tab ist 14 Monate alt). Ich es aber, kostenlos, zwecks Kostenvoranschlag für eine Reparatur zu ihnen schicken kann. Was ich dann auch, nach dem Reinfall mit Comtech, gemacht habe.
Montag habe ich es dann also von UPS abholen lassen und erstaunlicherweise kam es heute (Freitag) schon zurück.
Da ich nichts von Acer gehört hatte und die Verpackung so unberührt aussah, dachte ich erst die hätten gar nichts gemacht. Aber dann die große Überraschung, es wurde tatsächlich das Display getaucht. Ein Teil von der Rückseite wurde auch getauscht, weil man das da wohl auf machen muss.
Da alles jetzt alles komplett kostenlos, schnell war und auch noch direkt zuhause abgeholt wurde würde ich Acer (nach anfänglicher Skepsis) glatt Note 1 für geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory:

R9 290 PCS+, ca 2,5 Monate alt, starkes OC . Sporadische streifenbildung ingames udn auf dem Desktop -> Ram hat sich langsam aber sicher verabschiedet. Angerufen, problem geschildert, bearbeitungsnummer und Retourschein per mail bekommen. Alles eingepackt und zugesand. 3 tage später der Hinweis das ich eine Gutschrift über den kompletten preis bekomme. Also Club 3D 290 Royal Ace bestellt. Service hier vorbildlich

Logitech Maus M705, sender der Maus defekt, nach fast 1,5 jahren. Eingesendet --> 2-3 Tage später die volle Gutschrift erhalten. Service wieder 1A

BeQuiet 530 W Netzteil, deutliches Lüfterrattern nach fast 2 Jahren betrieb, eingesand, wurde an bQ weitergeleitet, nach 2 wochen mein Netzteil gereinigt und mit neuem Lüfter ausgestattet wieder bekommen. Service wiedermal 1A

Samsung Bluray Combolaufwerk BL128, probleme beim lesen neuer 3D Blurays, LW ca. 1Jahr alt. Zu Samsung gesand, 3 wochen Später nigel nagel neues AT gerät bei mir zuhause. Service wiedermal Vorbildlich.

Ihr seht, ich kann MF nur voll und ganz empfelen.
Eagle

MF:

Wollte im Rahmen der Gewährleistung mein Z87-Board im C1 Stepping (also mit Bug) austauschen lassen, da ich mit meinem USB3-Platte, die an allen anderen Rechnern ohne Problem läuft, am Desktoprechner arg Probleme habe. Antwort war, dass ein Austausch nicht Möglich ist und das über Asus laufen würde = mehrere Woche Wartezeit. Werde mir daher wohl woanders nen Z97 besorgen und dann das Z87 einschicken. Keine Lust da groß nen Fass aufzumachen.

Werde aufgrund der Preise aber sicher wieder bei MF kaufen, aber wahrscheinlich nur noch Sachen, wo die Hersteller die Garantie direkt abwickeln.

Mehrere Wochen Wartezeit halte Ich für ein Gerücht. Das liegt dann an mf... Mach das einfach in Zukunft direkt.
Habs mehrmals schon was direkt über Asus gemacht. Grafikkarten und boards gehen über Nürnberg nach Tschechien und kommen innerhalb einer Woche zurück.. Repariert oder ausgetauscht, bei Vorlage der originalen Rechnung sogar Inkl übernahme Aller versandrisiken.

Zuletzt bearbeitet:
HP - Monitor tausch innerhalb von 4 Werktagen, kurzes telefonat hat gereicht.

Corsair - RMA 3 Wochen ohne Komplikationen

Mehrere Wochen Wartezeit halte Ich für ein Gerücht. Das liegt dann an mf... Mach das einfach in Zukunft direkt.
Habs mehrmals schon was direkt über Asus gemacht. Grafikkarten und boards gehen über Nürnberg nach Tschechien und kommen innerhalb einer Woche zurück.. Repariert oder ausgetauscht, bei Vorlage der originalen Rechnung sogar Inkl übernahme Aller versandrisiken.
Cool, hast du dafür eventuell nähere Infos?
Soweit mir bisher bekannt war, macht Asus die Garantieabwicklung nur über den Handler.

Cool, hast du dafür eventuell nähere Infos?
Soweit mir bisher bekannt war, macht Asus die Garantieabwicklung nur über den Handler.

Ich hab mein Notebook damals auch mehrere male direkt eingeschickt. Also je nachdem kann das schon gut sein ;)
Hat zawr auch nichts geholfen aber schnell (eine woche) waren sie trotzdem jedes mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh