kuehler befestigung

john_

Semiprofi
habe ein asus p4g8x mainboard
eine intel p4 2400mhz cpu
und einen intel kuehler .. boxed

nach anbringen des kuehlers auf dem mainboard ist mir aufgefallen das diesr das mainboard ein wenig biegt
auf der rueckseite des mainboards sieht man ein ausbeulung
mainboards muessen ja einiges aushalten heutzutage .. durch die schweren und grosses kuehlkoerper
aber wie ist das mit dem biegen .. wieviel darf sich da biegen und ausbeulen?

alles funktioniert soweit, habe einen kurzen testlauf gemacht, aber ich bin mir unsicher ob das mit der biegung..ausbeulung oke ist

ich habe ein paar fotos gemacht

p9080066resizeresize8ro.jpg

p9080067resizeresize5ye.jpg

p9080068resizeresize8jl.jpg

p9080069resizeresize6yj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das sys läuft scheint es ihm nichts auszumachen ;)

never change a winning team........

auf den bildern sieht das irgendwie nicht so brutal aus wie in echt
irgendwie tut mir das weh .. das board so leiden zusehen .. so gebiegt und gebeult zusehen

soweit ich weiss ist eine platine doch mehr schichtig .. und das macht den vielen vielen leiternbahnen nichts aus .. diese biegung?

Ich hab schon zig P4 Boards verbaut, und bei keinem hats auch nur annähernd besser ausgesehen. Mach dir darüber echt keine Gedanken

hab noch nciht gar so viele p4s und p4boards verbaut .. vielleicht hab ich da auch nur nie so genau drauf geachtet

okely dokely
.. system laeuft ja

Naja auch wenn das System so läuft, GUT ist das sicher nicht. Intel sagt zwar selber, das ist OK, aber imo sagen die das auch nur weil die tollen aktuellen CPUs nen Mörder Anpressdruck der Kühler brauchen. Was soll Intel auch sonst sagen? Etwa zugeben dass des net so dolle ist ?? ..... Mein Tip wäre da Umstieg auf Wakü! Da biegt sich das Board NIE so durch, da man auch nie so einen fetten Anpresdruck brauch.

Bei allen aktuellen Mainboards wird ein Multi Layer PCB verwendet. Und wenn man sich nun mal vor Augen hält wie fein die Leiterbahnen da drin sein müssen ( und es auch sind ) sollte man schnell zu dem Schluss kommen, das solche Aktionen auch mal schnell zu Haarrissen führen kann, was dann unter Umständen zu Problemen führt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh