[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

wo soll eure diskussion eigentlich enden? Crypto ist high risk wenn man nicht gerade btc/eth hält und selbst da sind, wie man sieht, extreme schwankungen drin. Wem das aber schon beim kauf nicht bewusst war, dem kann man halt auch nicht mehr helfen ¯\_(ツ)_/¯

von -90% bis +10000% habe ich in meine folio schon alles gesehen.... just crypto things :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wo gibt es diese ominösen +10000%
die gabs mal bei chainlink ;) kurz nach ico rein (da gabs dann 3-6 monate später die -90%) und ~4 jahre später waren es dann knapp die x100... hätte man da jetzt noch ausgecashed wäre das zwar nochmal was anderes.... :fresse: aber wie schon geschrieben, einsatz ist raus, entweder ich werde mit dem Rest "reich" oder es ist halt weg. Egal wie, es gab Plus und hat Spaß gemacht, vorallem auch hier im Thread die Ups and Downs zu lesen :d
evtl sollte man noch erwähnen dass ich damals leider auch nur spielgeld investiert habe, weswegen ich letztendlich musk twitter überlassen musste :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend so ein Coin wird das schon wieder machen bis zum nächsten Bullrun... easy peasy!

Tip: den FTX Token gibts ja grad günstig btw
 
Soll wird auf 0 gehen, das dir FTX Pleite erstmal der Anfang ist und da ja noch einiges hinten dran hängt was noch unklar ist wird es auch andere Börsen treffen und dann haben wir die 9 K bei BTC wieder locker erreicht.
 
Ich vermute auch, dass bei Crypto.com ähnliches passieren kann, da sie ihre CRO-Token als Sicherheit hinterlegt haben. Was aus BINANCE wird ist auch offen. Keine Crypto-Börse ist ohne ganzheitliche Reglementierung sicher. Und das wird noch 5 - 10 Jahre dauern.

Wie genau Alameda in andere Crypto-Projekte verstrickt ist, wird erst noch analysiert. Das kann noch gut knallen.

Ich tätige meine Käufe gerade via Kraken, habe aber fast 95% meiner Cryptos auf nem Ledger. Jeder sollte sich eine Hardware-Wallet zu legen. Die Sicherheit lasse ich mir gerne die 150-200€ kosten (inkl. Metallplatte für den Seedphrase).

Ich trauere FTX schon ein wenig hinterher. Die Seite und vorallem die App waren super. Und auch die Kosten waren gering. Habe das letzte halbe Jahr nur FTX genutzt. 😔
 
Ja, Hardware Wallet hat schon immer Sinn gemacht. Aktuell wohl mehr denn je.

Hab meine Ether alle seit 2017 offline. Die BNC und noch 2-3 andere Coins stake ich jedoch bei Binance.
Macht aber insges. nur etwa 20% des Kuchens aus. Ist wie immer - no risk, no fun 😁
 
Naja, solange alles nur "Spielgeld" (wobei das für einen 100 €, für den nächsten 10K sind :cool:) ist, reichen fürs Staking schon noch weichgekochte Eier 😅
 
hab auch mal wieder die zuletzt nachgekauften Schäfchen von den Börsen ins Trockene gebracht grad...



jedes Mal wieder ein Nervenkitzel und eine Tortur für die F5 Taste wenn ich was auf den Ledger transferiere^^
 
Langsam wird ja das ganze Ausmaß von ftx bekannt, das gleicht schon eher einem großem scam.
 
Langsam wird ja das ganze Ausmaß von ftx bekannt, das gleicht schon eher einem großem scam.
:rolleyes:Warts ab. Crypto.com , Coinbase, ... könnten irgendwann folgen.
Die Börsen nutzen ist okay, aber man sollte einfach keine größeren Coin-Werte dort liegen lassen.

Ich würde mir ja ein viel stärkeren Abverkauf wünschen, damit wirklich auch der letzte Scam-Laden auf die Fresse fliegt und auch die ganzen Kunden welche nur der Gier wegen in Shitcoins investiert haben aus dem Markt fliehen.
 
Im Gegensatz zu den Investoren in die grossen coins, die das ja nur aus reiner Nächstenliebe machen. ;)
 
Naja, geht ja auch erstmal weiter down. Mal schauen, wie weit der BTC und die anderen "großen" noch Fallen. Ich würde erst mal Finger von allen Börsen lassen, die ihre eigenen Tokens printen. Da ist auch Binance mit ganz oben dabei.

Ich bleib erstmal bei Kraken und ziehe meine Coins nach Kauf dennoch ab.
 
Im Gegensatz zu den Investoren in die grossen coins
Ich denke es besteht schon noch ein Unterschied zwischen echten dezentralisierten Coins wie Bitcoin oder Projekten bei denen große Börsen maßgeblich mit im Boot sitzen und sehr viel Einfluss haben / hatten.
Die Aussage, dass die allermeisten Investoren nur wegen dem potentiellen Fiat Gewinn investierten stimmt natürlich, das lässt sich nicht wegdiskutieren.
 
Screenshot_20221114-085653_Chrome.jpg
 
Das wird noch knallen, aber wenn BTC auf 10k fällt, dann reichen mir im nächsten Bullrun auch 100k als Top :d... Naja, Spinnerei. Und ich bin ehrlich, für mich ist das nach wie vor Lotto mit einer höheren Wahrscheinlichkeit und kleinem Outcome.

Lotto: 1 Schein wenige EUR, Gewinn bis zu mehreren Millionen.
BTC: 1 BTC 10k, Gewinn bis zu wenigen Millionen über einen VIEL längeren Zeitlauf

Wahrscheinlichkeiten:
Lotto: 0,00000072 Prozent
BTC: ich tendiere den frech mal auf mindestens 50%

Let's see.
 
Wenn man nicht gerade aktiv am Traden ist, gibt es ja auch kaum nen Grund die Coins auf der Börse zu lassen. Ich hab meine auf jeden Fall immer abgezogen und bin Anfang des Jahres auch aus allem raus außer BTC. Dass der BTC gefallen ist, macht mir aktuell keine Sorgen, und alle anderen Coins (inkl. ETH) verkauft zu haben bereue ich gar nicht.
 
Lotto: 1 Schein wenige EUR, Gewinn bis zu mehreren Millionen.
BTC: 1 BTC 10k, Gewinn bis zu wenigen Millionen über einen VIEL längeren Zeitlauf

Lotto: 0,00000072 Prozent
BTC: ich tendiere den frech mal auf mindestens 50%
50% Wahrscheinlichkeit das BTC um mehr als 10000% steigt, sehr sehr optimistisch von dir ;)
 
50% Wahrscheinlichkeit das BTC um mehr als 10000% steigt, sehr sehr optimistisch von dir ;)
Naja, die gleichen Aussagen gab es die vergangen Jahre in den Bärenmärkten immer. Und bisher ist der BTC immer sehr stark in den nächsten Bullmarkt gegangen bzw. diesen getopt. Exploriert man dies ist man eben bei 1kk + bis 2035 - 2040.
Aber klar eben nur, wenn die Akzeptanz wächst, Reglementierungen kommen. Das gleiche ist ja letztlich Gold. Damit kannst du im Grunde nichts anfangen. Weder esssen, verbrennen noch andersweitig sinnvoll nutzen. Die Ressource ist rar und hat früher schöne geglänzt. That's it. Warum sollte BTC in einer digitalisierten Welt nicht die gleiche Akzeptanz bekommen? Es ist leichter zu verwahren, einfach zu händeln und zu tauschen. Es spricht mehr für BTC als für Gold von dem Gesichtspunkt her. Je mehr Leute das ebenso sehen, desto stärker steigt der BTC und nochmal, es wird nur 21 Mio davon geben. Hast du einen einzigen und Zeit und es läuft "normal", dann hast du wohl keine Rentenprobleme.
 
@Nubert: :d Interpretieren. Ist schon ok, die Zeiten sind LAAAAAANGE her. Und warum kommt ihr nicht mal mit Zahlen um die Ecke. Bzw. verraten mir mal, was an Gold besser ist als an BTC AUßER die Akzeptanz.

Gold schürfen ist auch nicht umweltfreundlicher by the way.
 
Aber klar eben nur, wenn die Akzeptanz wächst, Reglementierungen kommen. Das gleiche ist ja letztlich Gold. Damit kannst du im Grunde nichts anfangen. Weder esssen, verbrennen noch andersweitig sinnvoll nutzen. Die Ressource ist rar und hat früher schöne geglänzt. That's it. Warum sollte BTC in einer digitalisierten Welt nicht die gleiche Akzeptanz bekommen? Es ist leichter zu verwahren, einfach zu händeln und zu tauschen. Es spricht mehr für BTC als für Gold von dem Gesichtspunkt her. Je mehr Leute das ebenso sehen, desto stärker steigt der BTC und nochmal, es wird nur 21 Mio davon geben. Hast du einen einzigen und Zeit und es läuft "normal", dann hast du wohl keine Rentenprobleme.
Naja Gold ist halt eindeutig eine endliche Resource die zudem von den Menschen seit tausenen Jahren als 'schön' empfunden wird, dazu wird ein (kleiner) Teil der jährliche Goldförderung auch in der Industrie wirklich 'verbraucht' (außer man glaubt an 100% Goldrecycling) es wird also immer etwas vom Markt abgezogen...

Also solang noch kein Alchimist eine günstige Möglichkeit finden Gold künstlich herrzustellen wird es knapp bleiben.

Bei BTC steht halt viel weniger Masse dahinter die einen Wert darstellt und so ist es halt mehr ein 'Glauben' am BTC.

Mir fehlt es halt die Gründe warum nicht nach BTC als nächstes der Krypto 'XXX' der neue Star sein soll.
 
:rolleyes:Warts ab. Crypto.com , Coinbase, ... könnten irgendwann folgen.
Die Börsen nutzen ist okay, aber man sollte einfach keine größeren Coin-Werte dort liegen lassen.

Ich würde mir ja ein viel stärkeren Abverkauf wünschen, damit wirklich auch der letzte Scam-Laden auf die Fresse fliegt und auch die ganzen Kunden welche nur der Gier wegen in Shitcoins investiert haben aus dem Markt fliehen.

Crypto.com bekommt ja schon einen ab.
Einige Analysten haben sich auch mal angeschaut, welche Transaktionen zu welchen Zeitpunkten gemacht wurden.
Börse X zeigt peer Screenshot seine angeblichen Reserven auf ihren Wallets, kurz darauf fließen paar hundert Millionen auf andere Börsen die diese dann auch wieder als ihre offizielle Einlage angeben.
Das Hauptproblem ist doch eher, das alle exchanges meinen einen auf Bank zu machen, okay sagen wir das was Banken heute so machen.
Sie hätten es wie früher machen sollen und einfach Dienstleister sein. Crypto kaufen einfacher zu machen für den Normalo, senden und empfangen etc.

Ich hab auch alle meine coins auf meinen Ledger und sage seit Jahren kauft einen, nicht liegen lassen etc. Ich musste es lernen als damals cryptopia off ging und ich nicht mehr an meine coins kam.
Ich halte aber coinbase noch für mit die sicherste exchange, trotzdem bleibt da nix lange liegen 😅
 
Die Sache mit den korrumpierten Handelsplätzen begleitet Crypto ja quasi schon von Beginn an, gelernt hat man anscheinend nichts.

Hat jemand bitte eine Zeitmaschine?
"Am 19. Juni 2011 verursachte eine Sicherheitslücke auf MtGox.com einen Preiseinsturz auf einen US-Cent pro Bitcoin"
 
Börse X zeigt peer Screenshot seine angeblichen Reserven auf ihren Wallets,
Wow, very trust. Es gibt seit Anbeginn signierte Nachrichten auf der Blockchain. Ein Screenshot muss demzufolge unglaubwuerdig sein. Ich habe absolut null Mitleid mit den Leuten die ihren Kram durch Lagerung auf irgendwelchen Boersen verlieren.
Aber es werden die naechsten Boersen nachruecken. Und in absehbarer Zeit wird genau das gleiche Spiel wieder von vorn beginnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh