[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Oje was ist mit tether los? kommen sie mit dem "drucken" nicht mehr nach!?:rofl:
Oder Teil 2 von "wenn ein Stable Coin doch nicht soooo stabil ist":ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, SOL ist wirklich unglaublich wenn man sich überlegt aus welchen Höhen dieser ,,Blue Chip" kommt. Hat sich im FTX-Strudel verfangen und jetzt könnte es einen weiteren Dump durch das Unstaken geben.

Oje was ist mit tether los? kommen sie mit dem "drucken" nicht mehr nach!?:rofl:
Oder Teil 2 von "wenn ein Stable Coin doch nicht soooo stabil ist":ROFLMAO:

Tether ist ******, aber bisher halten sie sich noch. Das wäre dann der völlige Crypto-Kollaps.
 

aber egal musk soll mal schreiben das alle crypto kaufen sollen und schon steigt das zeug wieder um min. 20K in max. 5 minuten
 
Ja, SOL ist wirklich unglaublich wenn man sich überlegt aus welchen Höhen dieser ,,Blue Chip" kommt. Hat sich im FTX-Strudel verfangen und jetzt könnte es einen weiteren Dump durch das Unstaken geben.



Tether ist ******, aber bisher halten sie sich noch. Das wäre dann der völlige Crypto-Kollaps.
wieso eigentlich als Nickname Bobby Peru ? Wollte ich schon letztens fragen.
 
Ich bin grundsätzlich auch bereit zu investieren.
Aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl, es geht noch unter 10K.
Dieser Winter wird ein steiniger - viele Geschäfte und Kleinbetriebe gehen gerade den Bach runter.
 
Cryptovideos auf YT schauen macht heute mal wieder richtig Fun, die Typen sind alle zum wegschmeißen :geek:
 
Cryptovideos auf YT schauen macht heute mal wieder richtig Fun, die Typen sind alle zum wegschmeißen :geek:
lol, hatte ich heute aus Spass auch geguckt. Bin froh das ich meine ETH letzten November an einen Freund verscherbelt habe. Bzw. sie lagen auf seinem Wallet und er hat mich ausgezahlt. War der nachher sauer wo es abwärts ging. Waren immerhin 4stellige Werte. Ich habe jetzt selbst nur noch knapp 1000 XRP. Und die lasse ich liegen. Brauchen tu ich sie ja nicht. Gekauft seinerzeit mit 18 Cent
 
16100 ist noch so ein kleiner Widerstand ausm Jahre Schnee… da drum tänzeln wir gerade mit merklich Druck runter… das wird noch fies heute glaub ich :d
 
natürlich kommts wieder ganz anders… pump du Luder :d
 
Jupp, die Inflationszahlen aus den USA sind gut. Heute morgen noch fix für 200€ BTC und für 100€ LINK gegönnt.
 
Habe endlich auch mal wieder einen guten Move gemacht, 700 Polygon als er gestern bei 0,8 lag, jetzt 1,07.
Von 5 Entscheidungen bei Kryptos sind bei mir meistens 2 Kacke :fresse:
 
@Nubert japp, aber noch ist krypto eben nicht entkoppelt von den herkömmlichen Märkten. Wenn das passiert, geht Crypto ab. Wenn nicht, Zonk.

Warten wir ab.
 
Wird nie so sein, weil Menschen investieren in Coins und die reagieren nun mal auf schlechte Nachrichten emotional und sichern ihr Geld, aber gut soll jeder glauben und hoffen was er will, mir waren die 50€ eine Lehre
Was hast du denn mit den ganzen 50€ gemacht?
 
Hatte ich paar Posts weiter geschrieben, nen Testkauf um zu schauen wie ich mit Krypto und den extremen Schwankungen klar komme und wie die Bison App funktioniert. Gab sie geschrieben sogar 15€ Freundschaftswerbung oben drauf und trotzdem sieht das veherrend aus
Tja, hättest du Bitcoin vor einigen Jahren für 50€ gekauft würde die Sache anders aussehen. :geek:
Crypto ist so wie Aktien auf Crack. Viel unsicherer und volatiler, dafür viel höhere Renditen. Eigentlich nur für Profis oder Glücksritter. Anfänger verbrennen sich immer.
 
Ja wann hat den der Bitcoin in letzter Zeit große Renditen gebracht, war doch nur ganz am Anfang so und ein paar Glücksritter haben profitiert, wenn sie rechtzeitig raus sind.
Wir waren vor ziemlich genau einem Jahr bei fast 70.000, neues all time high. Und wer mit Crypto Kohle machen will kauft sowieso kein BTC.
 
@Nubert:

In wieweit hast du dich mit Crypto oder BTC auseinander gesetzt? Sry, aber deine Aussagen klingen stark nach "Bild".
Ja, Crypto ist riskanter als ein All-World-ETF, aber hat unmengen mehr Potenzial. Wenn der BTC in 2 Jahren bei 150.000 - 200.000€ steht, wollen alle wieder rein. Falscher Zeitpunkt, der richtige ist jetzt.

Schau dir mal die Zyklen an und warum sind Black Rock in Crypto?

Rendite vom letzten Bullrun 2021: von 3.000€ auf 60.000€. Miese Rendite, stimmt 😉
 
Wennn man sich nur die letzten 12 Monate anschaut dann war unser Nubert der Held.

Unser luxx Höfgen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wann hat den der Bitcoin in letzter Zeit große Renditen gebracht, war doch nur ganz am Anfang so und ein paar Glücksritter haben profitiert, wenn sie rechtzeitig raus sind.
genau das hättest du auch vor 5 jahren sagen können als der btc von 4k auf 20k und wieder auf 5k runter ging...
einfach nur das geld "investieren" was nicht weh tut und einfach mal, wie immer :d, abwarten.
 
Bin mal gespannt. Habe auch keine "großen" Summen in Krypto, Aktien oder ETF. Da ich einfach kein großes Sparpotential habe. Hoffe aber schon, dass das bisschen was ich bei Seite legen kann in 5,10 oder 15 Jahren ein bisschen größer geworden ist.

Auch wenn man bei Alt- oder manchen Shitcoins natürlich richtig % machen kann, wird das nicht meine Strategie sein.
BTC,ETH (75% des Wallet) und LINK,UNI (25%)
Vor allem für UniSwap und Chainlink sehe ich allerdings erst einmal eine düstere Zeit voraus. Der DeFi Sektor bekommt ja schön sein Fett weg :P
 
Wirklich interessant wird es eh erst ab fünfstelligen Tagesschwankungen :coolblue:.

Man merkt aber fix wer sich wirklich emotional vom Geldwert seiner Anlagen abkoppeln kann und strikt seinem Plan/Zeithorizont folgt (nur agierend bei wirklichen Black Swans), oder wer schon bei Kleinstbeträgen das Schwitzen bekommt.
 
Man merkt aber fix wer sich wirklich emotional vom Geldwert seiner Anlagen abkoppeln kann und strikt seinem Plan/Zeithorizont folgt
This. Kann nur jedem Raten da hin zu kommen. Und wenn das nicht moeglich ist, dann ist die Investitionssumme zu hoch oder das Asset falsch.
 
Bei einer Aktie steht halt ein Wert dahinter, man sich Geschäftsberichte anschauen, Bilanzen lesen, und Auftragsbestände ansehen, man kann den Wert einer Firma errechnen
WDI.DE Anyone? :d
 
Btw, ich hab glaub ich seit 4 Monaten nicht mehr in mein Depot/dem Kurs geguckt. Das liegt wo es liegt und gut.
🥲

Kann ich verstehen. Bin auch froh, dass ich mich bis heute nicht verbrannt habe.
Bei 31k hatte ich einen Bitcoin verkauft und somit meinen Einsatz rausgehabt.
Ich bin aber immer noch BTC Besitzer, nicht Satoshi.
 
Warum investiere ich in Crypto:

1. Sehe ich neben Lottogewinn als die einzige Möglichkeit in "wenigen" Jahren (10 bis 15) ein großes Vermögen aufzubauen.
2. Die Akzeptanz wird von Halving zu Halving immer größer. Nach jedem Bullrun fällt der Bärenmarkt "kleiner" aus. Für mich ein Zeichen dafür, dass die Akzeptanz wächst und immer mehr institutionelles Geld in Crypto geschoben wird.
3. Selbst ein ETF, Aktien oder Staatsanleihen sind heute keine Garantie mehr. Das Risiko ist eventuell etwas geringer. Aber das eine massive Inflation + Krieg in der heutigen Zeit möglich ist, zeigt, dass NICHTS wirklich sicher ist, auch nicht Bargeld im Kopfkissen (wegen der Inflation erst recht nicht)
4. Wertspeicher Gold oder BTC? Ich entscheide mich wegen dem höheren Potential für BTC. Wenn die Welt "kracht", bekommst du auch kein Brot für Gold.
5. Die Idee hinter BTC (nicht andere Cryptos) gefällt mir: denzetraler, digitaler, endlicher Wertspeicher. Es gibt niemanden der ihn kontrollieren kann (außer derzeit noch Wale, aber wenn die Akzeptanz wächst, haben auch Wale weniger macht --> sieht man auch derzeit bereits von Jahr zu Jahr)
6. BTC könnte in den nächsten 15 Jahren bei "normalem" Verlauf in die 7-Stelligkeit rutschen; ggfs. sogar höher, wenn Inflation oder Währungsreformen reinkicken. Ein solches Potential bietet mir derzeit kein ETF und keine Aktie.
7. Alt-Coins werden im Bärenmarkt gekauft (sinnvolle Projekte, die auch den Bärenmarkt überstehen) und im Bullenmarkt abgestoßen, Außnahme bildet hier vlt ETH. Derzeit investiere ich parallel in QNT, LINK und MATIC und ein wenig XRP, da dieser noch explodieren könnte, wenn die Klage gewonnen wird (und das sieht wohl ganz gut aus)
8. Die Staaten sind daran interessiert, Crypto stärker zu regulieren und NICHT zu verbieten. Ein starkes Zeichen.
9. BlackRock ist als größter Vermögensverwalter der Welt bereits in Crypto, Fidelity möchte mit seinen Rentenangeboten ebenfalls rein. Das sind kluge Menschen, die dahinterstehen.


Negative Punkte:

1. Die Blase kann platzen und dann ist alles weg. Kann aber auch bei der EINZEL-Aktie passieren. ETFs oder Fonds sollten mehr Sicherheit bieten.
2. Mehr fällt mir nicht ein :d


Wie schätze ich persönlich das Risikos eines Totalverlustes ein? ca. 25% --> dann geht aber nicht nur Crypto unter, sondern wohl auch ein Teil der Weltwirtschaft. Wenn es normal läuft, ist BTC 2035 7stellig (25%), wenn es gut läuft hoch 7stellig (25%), wenn es weniger gut läuft ne halbe Million (25%).

Erwartungswert für sagen wir 1 BTC aktuell (angenommen 20k € Invest) = 0*25% + 1kk*0,25 + 3kk*25% + 500k*25% = 1.125.000 € (Rendite in 13 Jahren = 5.625%)
Erwartungswert für 1 BTC wenn es richtig schlecht läuft: 0*75% + 1kk*15% + 3kk*5% + 500k*5% = 325.000 € (Rendite in 13 Jahren = 1.625%)

Ich werde mein Invest sehr stark auf Crypto bis zum nächsten Bullenrun fokusieren. Sollten dort nicht die erwarteten 150.000€ als All Time High erreicht werden, werde ich neu evaluieren. Die Chance hat man derzeit wohl nur einmal und in der Vergangenheit bereits schon mehrfach verpasst.

Um mal die ganze Diskussion mal wieder weg von den Emotionen zu bringen. Ich bin derzeit 10.000€ im minus und kann sehr gut schlafen. (das ist mehr als die Hälfte meines Invests, habe erst letztes Jahr angefangen, leider FOMO :d). Ich finde die aktuelle Phase sehr gut, da ich günstig einkaufen kann. Will bis zum nächsten Bullran (Mitte-Ende 2024 / Anfang 2025) bei alles in allem 1 BTC stehen (Verteilt auf verschiedene Cryptos). Was ich zudem gut finde, dass ich jede BTC-Bewegung verstehe; ich somit die Ursachen dahinter schlüssig erklären kann.

Meine Reserven sind mein Tagesgeldkonto und meine All-World-ETFs mit ca. 10.000€ wert; zudem ein sehr krisensicheren Job in der Logistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh