[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja damit hat Italien der Mafia ordentlich einen vor den Latz gegeben.

Witziger Weise (oder nicht witzigerweise) sind die nach Deutschland gewechselt was ihre Geldwäsche Aktivitäten angeht.

Tja wie haben es halt drauf finanz-Verbrecher zu bestrafen.
 
Ich dachte hier waere das komplette Geldwaescheparadies?
Grad im Immobereich sind doch die Großfamilien gut dabei.
Was aendert daran eine Bargeld-Obergrenze? Let me guess...
 
Nicht viel.
Aber wie sagt man so schön:" death by a thousend papercuts"

Dennoch müsste Deutschland viel mehr und vor allem viel weitreichender gegen Geldwäsche vorgehen. Da wurden wir schon öfters drauf hingewiesen. Aber in den letzten 16 Jahren kam da gar nix. Man hat es sogar noch schlimmer gemacht indem man die zuständige Truppe (FIU), dem Zoll untergeordnet hat. Tja und jetzt läuft es noch beschissener als vorher. Den Zoll trifft dabei keine Schuld. Denn die sind eh unterbesetzt.
Aber vorher als die zum BKA gehörten lief es wesentlich besser.

Dazu kommen noch vernünftige Anti-Korruptionsgesetze und das Eis wäre gegessen. Aber Rate Mal wer da nix macht...

Trotzdem wenn Bundesregierung nix macht, dann nimmt die EU eben das Heft in die Hand.
Das wäre alles zu vermeiden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade von @KingKill geschickt bekommen:


Gibt doch hier auch noch den ein oder anderen chz Besitzer :banana:
 
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Interessant ist dass wir langsam in die Zeit der ersten deutlichen Kursausbrüche vor einem Jahr rein kommen (27.07.2020). Leute die von März bis Ende 2020 gekauft haben, dürften darauf warten steuerfrei Gewinne zu realisieren, bzw dies bereits getan haben, das ist ja fast in allen Ländern gleich. Will heissen der Verkaufsdruck aus steuerlichen Gründen dürfte die nächsten Wochen und Monaten langsam abnehmen. Und wer länger hält, zählt eben nicht zu den leichtfertigen Paperhands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann genauso schnell wieder runter gehen, aber immoment sieht es ganz gut aus

Stimmt natürlich. Für den Moment wirkt es aber erst mal so, als wären die Bären ziemlich ausgebrannt, normalerweise hätte ich längst einen fetten dump erwartet :-)

Mfg
Kiryu
 
Are you a Believer?


#BTCtoTheMoon
 
Stimmt natürlich. Für den Moment wirkt es aber erst mal so, als wären die Bären ziemlich ausgebrannt, normalerweise hätte ich längst einen fetten dump erwartet :-)

Mfg
Kiryu
Weiß noch als die Tage beim Aktionär im Format "Märkte am Morgen" über den Bitcoin gesprochen wurde. Bei etwas über 29.000 wurde verlautet, dass jetzt alle Dämme gebrochen sind und es in die Region 20.000 abwärts gehen kann und höchstwahrscheinlich wird. Wenn uns die Kryptos aber eins gelehrt haben, dann dass es immer anders kommt :fresse: und vorallem Dips gerne gekauft werden. Hab auch gut nachgekauft und scheinbar nicht ganz falsch gelegen. Ist halt wie alles ein Zock, aber ohne Risiko gibts keine Rendite. Hatte auch mal ein deutsches DAX Unternehmen (Kabelkarte) im Depot, auch damit kann man sich verbrennen, da hab ich mit Kryptos schon deutlich mehr gemacht und zock nurnoch mit den Gewinnen (ähnlich mit "Meme Aktien").
 
Weiß noch als die Tage beim Aktionär im Format "Märkte am Morgen" über den Bitcoin gesprochen wurde. Bei etwas über 29.000 wurde verlautet, dass jetzt alle Dämme gebrochen sind und es in die Region 20.000 abwärts gehen kann und höchstwahrscheinlich wird. Wenn uns die Kryptos aber eins gelehrt haben, dann dass es immer anders kommt :fresse: und vorallem Dips gerne gekauft werden. Hab auch gut nachgekauft und scheinbar nicht ganz falsch gelegen. Ist halt wie alles ein Zock, aber ohne Risiko gibts keine Rendite. Hatte auch mal ein deutsches DAX Unternehmen (Kabelkarte) im Depot, auch damit kann man sich verbrennen, da hab ich mit Kryptos schon deutlich mehr gemacht und zock nurnoch mit den Gewinnen (ähnlich mit "Meme Aktien").
Fast 40k vor kurzem^^
 
Hoffentlich ist das der Startschuss
 
💃

:popcorn:


________________________________

Hat mein Kollege Pech gehabt... nix nachkaufen bei 26K und 24K $.
Naja, sein Vater hat ne Immobilie (Mehrfamilienhaus), die 1. Mio € wert ist, direkt am Rhein... wird der schon verkraften :fresse:
 
Fast 40k vor kurzem^^

Dauert auch nichtmehr lang, bis wir dort wieder sind :LOL:

Wer wirklich glaubt, dass die Party beim Bitcoin oder Allgemein vorbei ist, hat sich mit der Thematik einfach mal 0 auseinander gesetzt.
Wenn sich das Gerücht bestätigt, dass man zukünftig bei Amazon mit Kryptos zahlen kann platzt sowieso die Bombe.
 
Pffff Leute wisst ihr es noch nicht Krypto ist TOT, da kommt nix mehr. Alles nur Lug und ******. Gold Silber das ist was zählt... Kappa :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich freue mich ja schon wieder auf unsere altbekannten User die gleich um die Ecke Springen....die stehen aber bei mir eh auf der Ignor Liste :ROFLMAO:
 
Wer wirklich glaubt, dass die Party beim Bitcoin oder Allgemein vorbei ist, hat sich mit der Thematik einfach mal 0 auseinander gesetzt.

Das lässt sich natürlich im nachhinein immer leicht behaupten 😉

Du selbst hast vor kurzem ja noch geschrieben, dass nach dem kurzen Anstieg auf 34k ebenso schnell wieder nach unten gehen könnte.

Tatsache ist, dass niemand das vorhersehen kann, ein weiterer Abwärtstrend wäre auch möglich gewesen 🤷‍♂️

Mfg
Kiryu
 
Pffff Leute wisst ihr es noch nicht Krypto ist TOT, da kommt nix mehr. Alles nur Lug und ******. Gold Silber das ist was zählt... Kappa :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich freue mich ja schon wieder auf unsere altbekannten User die gleich um die Ecke Springen....die stehen aber bei mir eh auf der Ignor Liste :ROFLMAO:
Jetzt kommen wieder die Bots aus dem Keller und wollen einen in die Edelmetalle treiben. Das einzig Wahre sind Staatsanleihen und das Sparbuch! :fresse:

@Kiryu Klar kann es schnell wieder nach unten gehen, Kryptos sind halt volatil. Ihn tot zu sagen ist allerdings quatsch und das weiß jeder, der sich mal 5 Minuten damit beschäftigt.
 
Von tot war doch auch nie die Rede? Dafür gibt es Bitcoin mittlerweile viel zu lang.

Es stand ja trotzdem die Möglichkeit im Raum, dass wir uns in einen Bärenmarkt hineinbewegen, das wäre meine Definition von "Party (vorerst!) vorbei".


Mfg
Kiryu
 
Von tot war doch auch nie die Rede? Dafür gibt es Bitcoin mittlerweile viel zu lang.

Es stand ja trotzdem die Möglichkeit im Raum, dass wir uns in einen Bärenmarkt hineinbewegen, das wäre meine Definition von "Party (vorerst!) vorbei".


Mfg
Kiryu
Und was hatten wir die letzten Monate? War das kein Bärenmarkt für dich?
 
Die Kryptos sind so leicht zu manipulieren. :d
Na dann mach doch mal 🥳

Is doch immer ganz einfach: Wenns rauf geht ists Manipulation, gehts runter ist er wieder mal total tot 😆

In Wahrheit war es ein Short Squeeze. Die Herren Hebeltrader haben ein paar auf die Pfoten bekommen. Das was sie vorher den Kurs runter getradet haben, gings jetzt innerhalb von Minuten durch Liquidierungen nach oben. Ganz normal wenn man mit Spekulation daneben liegt.

Natürlich hat das vage Gerücht (mehr ist es nicht) dazu beigetragen, dass der eine oder andere mehr als normal gekauft hat. Genauso sehe ich aber möglicherweise den nachlassenden Verkaufsdruck aus steuerlichen Gründen, wie ich ein paar Posts zuvor erläutert habe.
 
Das ganze hat aber mit einem Short Squeeze nichts zu tun, ich denke du meinst eher Margin Call oder Knock-Out.
 
Die Kryptos sind so leicht zu manipulieren. :d

Erst Elon Musk vor vier Tagen - zack, von 25k rauf auf 27k~28k.

Dann die Amazon-Stellenausschreibung wg. Kryptowährungen - zack, rauf auf über 30K.

Wobei die letzte Meldung eher darauf hindeutet, dass Amazon seine eigene Krypto einführen könnte. Und ob das dann so gut ist... ;)

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu beispielsweise Aktien (mal abgesehen von der Größenordnung der Schwankungen), wo es Kursbewegungen auf Grund von guten/schlechten Nachrichten oder Gerüchten gibt?

Mfg
Kiryu
 
Das ganze hat aber mit einem Short Squeeze nichts zu tun, ich denke du meinst eher Margin Call oder Knock-Out.
Doch doch, das was in der Nacht passiert ist bezeichnet man als Short Squeeze. Natürlich bekommen dabei Hebeltrader ohne ausreichenden SL und ohne ausreichend Deckung einen Margin Call den sie dann in der Nacht nicht mehr rechtzeitig bedienen können oder allgemein nicht wollen.
 
wurscht was es war, der Rubel rollt wieder 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh