[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Is das dein Ernst?
Hosp kann man direkt in die Tonne klopfen.

Kann jeder bestaetigen, der schon laenger auf dem Krypto-Boot mitrudert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Hirnverbrand wird doch nie wieder jemand sein in die Cryptos auch nur einen einzigen Cent zu stecken. Trend ist eindeutig und wer jetzt noch auf BTC sitzt;
HAHA
Fällt mir nur eins ein:
bullrun.gif
 
Wenn selbst physisches Gold stark abverkauft wird (also an die Besitzer ausgegeben wird)...
Es wurden ja vor kurzem wie blöde 10-jährige US-Staatsanleihen gekauft
Und laut Coinbase wurden über 13.000 BTC verkauft
 
Ist schon lange überfällig. Naja, bin gespannt, wie lange das gut geht (endloses Gelddrucken).


Ähnlich wie bei allen anderen Taúschobjekten, gibt irgendwer Gold, Muscheln, was weiß ich noch einen wert.
Das gilt auch für Bitcoin.


Im grunde ist jeglicher Wert des Tauschgegenstand nur Basis des Glaubens an ihn. Nix anderes.
Daran ändert auch das Konzept der Bindung an etwas reales nichts.

Gold hat man auch nur einen Wert gegeben, weil es ganz hübsch ist und recht selten. Und die Leute glauben das.
Macht es das jetzt wertvoll?
Das ist subjektiv.

Selbes gilt für Bitcoin bzw. alle anderen Cryptowährungen. Die leute geben ihm einen wert der rein subjektiv ist und an nix gebunden ist ausser das es selten ist.
Also wieder ein Tauschobjekt, dem glauben geschenkt werden muss bzw. man einen wert zuordnet.

Ist der Glaube an den Wert vorbei, bricht auch der Tauschgegenstand ein. Das gilt für alles.
 
Hat jmd Coinbase?
Wie bitte kann ich meine IBAN von Coinbase finden? Ich will was einzahlen, aber ich finde sie nicht
Oder kann man direkt nur Krytos kaufen? Das wäre blöd, weil eine SEPA-Überweisung paar Tage dauern kann
 
Hat jmd Coinbase?
Wie bitte kann ich meine IBAN von Coinbase finden? Ich will was einzahlen, aber ich finde sie nicht
Oder kann man direkt nur Krytos kaufen? Das wäre blöd, weil eine SEPA-Überweisung paar Tage dauern kann


!?!?!?!

Portfolio
Euro
Einzahlen
Einzahlungsmethode wählen

Wenn das Geld drauf ist, schick es direkt zu Coinbase Pro... Bzw. zahl direkt bei Coinbase Pro ein... Jetzt frag nicht "warum?", sondern benutz mal selbstständig google.
 
Wenn selbst physisches Gold stark abverkauft wird (also an die Besitzer ausgegeben wird)...
Es wurden ja vor kurzem wie blöde 10-jährige US-Staatsanleihen gekauft
Und laut Coinbase wurden über 13.000 BTC verkauft
Ich hatte die Mechanik drüben bei den Geldanlagen ja schon erklärt. Fakt ist halt, dass in den US aktuell die Marktzinsen steigen, billiges Geld also knapper wird. Heißt auch, dass Leute die auf Margin spekulieren anders kalkulieren müssen und letztlich weniger investieren können.
Die letzten 1,5 Wochen traf es eher Wachstumsaktien, Kryptos und Edelmetalle, also Assets die eine eher geringe Dividendenrendite haben und in diesem Punkt gegen Staatsanleihen verlieren. Man muss sich nurmal ansehen, wie hart letzte Woche eine Nvidia nach Blowout-Zahlen und Ausblick abverkauft wurde. Es wird aber demnächst auch alle möglichen Aktien treffen deren Unternehmen stark verschuldet sind (vor allem Zombies). Da muss man sich die Branchen ansehen, ob die von den Konjunkturprogrammen so stark profitieren, dass das Positive das Negative überwiegt. Interesant wird, wie sich die nächsten Tage Nassi vs Russell entwickeln.
Die Fed kann jedenfalls nicht ewig zusehen, denn wenn die Marktzinsen für Immofinanzierung zu stark steigen gehts rund. Jeder der anteilig auf Kredit in ein Objekt investiert, wird zum Ergebnis kommen, dass mit höherem Zins bei gleicher Miete, der Kaufpreis geringer sein muss. Das drückt bereits bei geringem Zinsanstieg massiv auf die Immobilienpreise. Die korrigieren im Zweifel genauso stark wie die Aktien, wenn nicht sogar stärker sobald es zu Notverkäufen kommt.
Die Frage ist nicht ob die Fed mit mehr QE um die Ecke kommt, sondern wann. Spätestens dann rechne ich mit deutlicher Erholung bei den Edelmetallen sowie massiver Fortsetzung des Bitcoin-Bullruns. Spätestens deshalb, weil ja bereits die Erwartung darauf von den Märkten vorweg genommen wird.
 
kaum geht die börse hoch geht auch der bitcoin hoch

Du meinst sicher anders herum oder? Der Bitcoin steigt seit gestern 19 Uhr, nachdem an einem Support abgeprallt ist und seitdem mehrere bedeutsame Widerstände durchbrochen hat.

Ich warte lieber noch...
MACD 24h steht noch nicht gut

Warum richtest du dich nach dem MACD? Und vor allem welchem? Wenn man, wie ich (weil standard bei tradingview) z.B. auf den 12 26 close 9 schaut, wirst du dein wunsch MACD erst kurz vor dem ATH erreichen. Wenn das dann eine Bulltrap ist, hat dir der MACD nichts gebracht.
 
!?!?!?!

Portfolio
Euro
Einzahlen
Einzahlungsmethode wählen

Wenn das Geld drauf ist, schick es direkt zu Coinbase Pro... Bzw. zahl direkt bei Coinbase Pro ein... Jetzt frag nicht "warum?", sondern benutz mal selbstständig google.
Oh, mann... :rolleyes2:
Danke, wie konnte ich das übersehen :-)(y)
Sah für mich nicht, wie ein Button aus :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum richtest du dich nach dem MACD? Und vor allem welchem? Wenn man, wie ich (weil standard bei tradingview) z.B. auf den 12 26 close 9 schaut, wirst du dein wunsch MACD erst kurz vor dem ATH erreichen. Wenn das dann eine Bulltrap ist, hat dir der MACD nichts gebracht.
So fit bin ich darin leider nicht...
Für mich sieht es allerdings noch zu früh aus (siehe Januar). Aber jeder macht es irgendwie anders ;)
Leider falsch...

Man man Daytrader ist oder in noch kürzeren Zyklen handelt, mag dein MACD hinkommen. Bei mir leider nicht
Oder zeig mal nen Shot, welchen du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man Daytrader ist oder in noch kürzeren Zyklen handelt, mag dein MACD hinkommen. Bei mir leider nicht
Oder zeig mal nen Shot, welchen du meinst...

Ich denke wir meinen beide den gleichen, solange du nicht dran rumgespielt hast, wovon ich erstmal ausgehe wenn du selber sagst dass du da noch nicht so fit bist.

Der MACD ändert sich natürlich je nach Timeframe weil das der Moving Average der entsprechenden Zyklen ist. Bei einem Stunden Chart hast natürlich feiner aufgelöste Candles.
 
Wenn das Geld drauf ist, schick es direkt zu Coinbase Pro... Bzw. zahl direkt bei Coinbase Pro ein... Jetzt frag nicht "warum?", sondern benutz mal selbstständig google.
Hab grad nachgesehen...
Wegen den niedrigeren Gebühren (0,25%) nehme ich mal an ;)
Gebühren~.25% oder weniger~1.5% beim Kauf via Banküberweisung,~4% beim Kauf via Kreditkarten
Kann man innerhalb von Coinbase nicht direkt zu CB Pro switchen? Ich müsste mich neu reg. - ist das normal?

Toll...
Es gibt bereits ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke wir meinen beide den gleichen, solange du nicht dran rumgespielt hast, wovon ich erstmal ausgehe wenn du selber sagst dass du da noch nicht so fit bist.

Der MACD ändert sich natürlich je nach Timeframe weil das der Moving Average der entsprechenden Zyklen ist. Bei einem Stunden Chart hast natürlich feiner aufgelöste Candles.
Hab nirgends rumgespielt - alles @ standard

Zeig mal einen 24h-MACD-Shot, dann legen wir beide übereinander
 
Screenshot_20210301-135220_Chrome.jpg


Da ist der Standard MACD. Du willst wahrscheinlich erst einsteigen wenn dieser die Signal Line gekreuzt hat.. wie aber hier schon zu sehen, nähert er sich dieser.

Ich will dir da nicht reinreden, steig ein wenn du es für richtig hältst.
 
Hab grad nachgesehen...
Wegen den niedrigeren Gebühren (0,25%) nehme ich mal an ;)

Kann man innerhalb von Coinbase nicht direkt zu CB Pro switchen? Ich müsste mich neu reg. - ist das normal?

Toll...

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hab nirgends rumgespielt - alles @ standard

Zeig mal einen 24h-MACD-Shot, dann legen wir beide übereinander

Junge.
Gleiche Logindaten... Coinbase = Coinbase Pro...
Wenn du bei Coinbase Pro eingeloggt bist, kannst du dir von dort aus das Guthaben (auch Coins etc.) von deinem Coinbase Portfolio anfordern. Kostet nichts das Hin- und Herschieben zwischen den Apps.
Hätte man aber auch selbst mit google herausfinden können.
Eigeninitiative ist nicht so deins, oder?
 
Junge.
Gleiche Logindaten... Coinbase = Coinbase Pro...
Wenn du bei Coinbase Pro eingeloggt bist, kannst du dir von dort aus das Guthaben (auch Coins etc.) von deinem Coinbase Portfolio anfordern. Kostet nichts das Hin- und Herschieben zwischen den Apps.
Hätte man aber auch selbst mit google herausfinden können.
Eigeninitiative ist nicht so deins, oder?
Hab ich gemacht, aber in Coinbase drin finde ich keinen Link oder Button zu Pro
 
Kein Kommentar
Du bist komplett lost.
Lass es lieber mit Kryptowährungen, wenn es schon beim Anmelden der Börsen scheitert. Du verbrennst dich später böse beim Traden.
 
Habe meine Glaskugel angeschmissen.
Deine nächsten Fragen:

"Wie kaufe ich nun Coins?"
"Was ist Market Buy?"
"Was ist Limit Sell/Buy Order?"
"Wie verkaufe/trade ich am besten Coins?"
"Wenn ich die Coins länger behalten will, wie gehe ich das am besten an?"
"Habe ausversehen alle Coins verkauft und richtig Verlust gemacht, kann man das rückgängig machen?"
 
Bitte keine PNs
 
Wenn es hier besser aufgehoben ist...
Erfolgt eine Überweisung von CB zu CP Pro in Echtzeit oder dauert das ein paar Tage? Darüber finde ich nichts
 
Da ist der Standard MACD. Du willst wahrscheinlich erst einsteigen wenn dieser die Signal Line gekreuzt hat.. wie aber hier schon zu sehen, nähert er sich dieser.

Ich will dir da nicht reinreden, steig ein wenn du es für richtig hältst.
Nirgendwo steht, dass ich genau beim Bullish-Crossover reingehe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh