[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

🚀🌕

Da Sylvester keine Raketen steigen dürfen, muss der Bitcoin als Ersatz-Rakete dienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🚀🌕

Da Sylvester keine Raketen steigen dürfen, muss der Bitcoin als Ersatz-Rakete dienen.
...und RTM bitte 😍
fdgs.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviel Steuern haste denn gezahlt? :)
Ich hatte die min. 2 Jahre


btw:
Wo ist eig. @Tonmann?
Hab den hier länger nicht mehr gesehen...

Hat er sich ne Insel gekauft oder wurde er verschleppt? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, was sagt ihr zu Safemoon. Jemand investiert? Wenn ja, wie? Direkt über die App?

VG
 
Der Name sagt doch alles, ich würde mindestens 50% meiner Lebensersparnisse reinwerfen 😀

Mfg
Kiryu
 
Solana ist mir mittlerweile zu heiß..
 
Das Netzwerk ist nicht wirklich dezentral und wurde schon mehrfach erfolgreich durch DDoS-Attacken gecrashed.
 
Das Netzwerk ist nicht wirklich dezentral und wurde schon mehrfach erfolgreich durch DDOS gecrashed.
Das ist ja leider ein Nachteil von eigentlich allen Netzen. Wirklich dezentral ist nur Bitcoin. Langfristig würde ich mein Geld deswegen nur darein parken, die anderen Coins können aber als zock gut taugen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja leider ein Nachteil von eigentlich allen Netzen. Wirklich dezentral ist nur Bitcoin. Langfristig würde ich mein Geld deswegen nur darein parken, die anderen Coins können aber als zock gut taugen ;)
Nicht jeder Coin hat denselben Zweck. Alles außer BTC als "zocken" zu betrachten erachte ich schon als sehr naiv.

 
Das ist ja leider ein Nachteil von eigentlich allen Netzen. Wirklich dezentral ist nur Bitcoin. Langfristig würde ich mein Geld deswegen nur darein parken, die anderen Coins können aber als zock gut taugen ;)
Naja man muss schon mehr Unterschiede machen. Solana hat halt wirklich das den Nachtteil das es Leader Based ist. Der wechselt zwar alle paar Sekunden aber dank Blockchain Explorer sieht man sogar den aktuellen Leader. Dürfte für die Hardcorefreaks also gefundenes Fressen sein um DDOS auszuführen.

https://solanabeach.io/
 
Ich warte auf einen Ausbruch von "ADA" in ein paar Wochen...
Was soll denn in ein paar Wochen sein?

Ich ärgere mich gerade über Cosmos.. letzte Woche bei 25€ verkauft.. nun ist das Ding auf 40€ gestiegen..
 
@sTOrM41

Wenn der RSI die 20 durchbricht und weiter steigt
Aber ich warte noch, wenn BTC weiter faxen macht


Ich ärgere mich gerade über Cosmos.. letzte Woche bei 25€ verkauft.. nun ist das Ding auf 40€ gestiegen..
Ja, das ist ärgerlich. So ist es mir mit „EGLD“ ergangen (kurz nach dem Verkauf nochmal +50% innerhalb nur 4 Tagen gemacht) :cry:

Egal - Maul abwischen und weiter gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße, meine Ferrari-Bestellung musste ich heute morgen stornieren :rolleyes2:
 
Hallo zusammen,

seid ihr alle direkt investiert in die Coins oder nutzt auch jemand ETNs um in Coins investiert zu sein?

Finde die Möglichkeit relativ interessant, da mir das technische Zeug da eigentlich null interessiert und ich es so sauber in meinem Depot drin habe
Nur direkt, da bei ETNs ja Steuern anfallen auf die Gewinne? Zumindest wenn man halbwegs langfristig halten will dann ist es aktuell ja attraktiver die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei mitzunehmen, da scheint auch mit der Ample keine Änderung in den nächste 4 Jahren zu kommen.
 
Damn und morgen ist nur noch ein VW ID.3 in der Pure Edition drinnen.
Bei diesen Bullrun habe ich bisher nur kleine Summen realisiert. Ich hoffe noch auf den Extended Cycle.
Ansonsten wäre es ein relativ trauriger Bullrun im Vergleich zu vorherigen gewesen. Außer man hatte Solana von Anfang an im Portfolio.
 
Ich wollte vor paar Tagen bei 51k etwas auszahlen aber hab mich leider verspekuliert :shake:
 
Nur nicht die Hoffnung verlieren, in ein, zwei Monaten kann die Welt schon wieder ganz anders ausschauen. Im September 2021 hat es auch nicht so gut ausgeschaut, es hat aber nicht lange gedauert, bis sich der Kurs wieder erholt hat.
Und auch wenn es etwas länger dauert, dass Crypto spekulativ ist und auch wieder einmal ordentlich nach unten gehen kann, sollte jedem vor dem Einstieg klar sein.
 
Nur nicht die Hoffnung verlieren, in ein, zwei Monaten kann die Welt schon wieder ganz anders ausschauen. Im September 2021 hat es auch nicht so gut ausgeschaut, es hat aber nicht lange gedauert, bis sich der Kurs wieder erholt hat.
Und auch wenn es etwas länger dauert, dass Crypto spekulativ ist und auch wieder einmal ordentlich nach unten gehen kann, sollte jedem vor dem Einstieg klar sein.
Hab Angst, dass wir wieder bei >20-30k landen
 
Nur direkt, da bei ETNs ja Steuern anfallen auf die Gewinne? Zumindest wenn man halbwegs langfristig halten will dann ist es aktuell ja attraktiver die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei mitzunehmen, da scheint auch mit der Ample keine Änderung in den nächste 4 Jahren zu kommen.
Jeder sollte sich fragen, ob er das wirklich will, bzw. der Typ dafür ist.

Ich bins definitiv nicht, bin schon tausend Tode gestorben während des Wartens auf die Jahresfrist, und es führte mich zu schlechten Entscheidungen.
Vor allem 2018.

Klingt erstmal toll, nach einem Jahr steuerfrei. Aber 1 Jahr in Cryptospace ist so ereignisreich wie 10 Jahre an der Börse.
auf den wart ich auch schon ne Weile… Cardano ist mMn. maßlos unterbewertet
Uff... also bei ner Aktie von einer Unterbewertung zu sprechen ist meist schon auf dünnem Eis.
Dadurch suggeriert man indirekt mehr oder weniger, dass man entweder besonderes Wissen hat, oder der Markt aus Idioten besteht.

Bei Crypto ist das noch mal was ganz anderes. Sämtliche Bewertungsmaßstäbe die ich je gesehen habe, kann man eigentlich in der Pfeife rauchen.
Was den Markt bewegt, sind immer noch zu 99% Launen, Hypes, Tweets, YouTube & Reddit...

Hallo zusammen,

seid ihr alle direkt investiert in die Coins oder nutzt auch jemand ETNs um in Coins investiert zu sein?

Finde die Möglichkeit relativ interessant, da mir das technische Zeug da eigentlich null interessiert und ich es so sauber in meinem Depot drin habe
Die Gebühren bei ETNs sind mir viel zu hoch. Ansonsten würde ich vielleicht meinen Bot damit arbeiten lassen und noch einen Hebel einbauen. Könnte in 3 bis 5 Jahren möglich sein, wenn die Entwicklung der Broker und Börsen so weiter geht.
 
"entweder/oder" hat in diesem Satz nichts verloren
Weiß ja nicht, in welchem Verhältnis du zu Cardano stehst. Vielleicht hast du durchaus eine Grundlage für die Behauptung, und behältst sie lieber für dich?!
Ich kann nicht den Beweis dafür antreten, aber auch nicht fürs Gegenteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh