[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab einem Jahresnetto Volatilitaet pro Stunde geht der Spass erst richtig los!
Normal. :d

Die erste Woche: "Ojeee.... 10 Euro Verlust... Hilfe, hilfe....".

Der dritte Monat: "Oh, schon wieder über Nacht 4'000 Euro plus - und jetzt 4 Stunden später sind 2000 Euro davon schon wieder weg. Erst mal gemütlich die Beine hochlegen und schauen was im TV läuft...".

:)

Grüße, Martin
 
ETH hat heute Nacht meine BTC Position vom Wert her überholt^^ ... Anfangs lag die Quote bei 3:1 für BTC :d
 
Hab den ETH-Kursanstieg in den letzten Tagen gar nicht so mitbekommen und war heute sehr verwundert über den Kurs bei etwa 3200€. Obwohl ich erst seit Ende Jänner dabei bin, bin ich insgesamt auch schon bei etwa +70%. Nice. Ich weiß, der ein oder andere kann darüber nur müde lächeln, aber dafür, dass es nach Buy-and-Hold Manier so schmerzfrei ist, ist das schon eine ordentliche Rendite.
 
BTC weiß halt seit Wochen nicht so recht was es tun soll... das ist schon ein etwas eigenartiges Verhalten in einem Bullrun... man könnt fast meinen das Hoch liegt bereits hinter uns :unsure:
 
Hab den ETH-Kursanstieg in den letzten Tagen gar nicht so mitbekommen und war heute sehr verwundert über den Kurs bei etwa 3200€. Obwohl ich erst seit Ende Jänner dabei bin, bin ich insgesamt auch schon bei etwa +70%. Nice. Ich weiß, der ein oder andere kann darüber nur müde lächeln, aber dafür, dass es nach Buy-and-Hold Manier so schmerzfrei ist, ist das schon eine ordentliche Rendite.
Wie ist in Österreich die Versteuerung vom Gewinn geregelt? Auch wie in Deutschland eine Freigrenze (600 Euro im Jahr, nichts wenn man es länger als 12 Monate hält) und wenn man drüber kommt kostet es (Deutschland: 25%) oder anders?

Grüße, Martin
 
Wenn man innerhalb eines Jahres verkauft, wird nach dem Einkommenssteuersatz versteuert, man wäre also ziemlich blöd das zu machen bzw. man muss sich sehr sicher sein, dass der Coin nach einem Jahr deutlich weniger wert ist. Ich müsste etwa die Hälfte an Steuern abdrücken. Daher bin ich nur bei BTC und ETH investiert, da ich da langfristig an eine gute Kursentwicklung glaube. Nach einem Jahr kann ich dann laut aktuellem Stand steuerfrei verkaufen.
 
Wie ist in Österreich die Versteuerung vom Gewinn geregelt? Auch wie in Deutschland eine Freigrenze (600 Euro im Jahr, nichts wenn man es länger als 12 Monate hält) und wenn man drüber kommt kostet es (Deutschland: 25%) oder anders?

Grüße, Martin
In Deutschland sind's keine 25%. Es kommt auf dein restliches Einkommen und erhöht somit dein Gesamteinkommen. Also wird es mit deinem individuellen Steuersatz versteuert. Und, das vergessen viele, jeder Euro. Nicht nur der über 600 Euro (find ich nach wie vor ziemlich dämlich). Deswegen sollte man entweder nur knapp 600 Euro mitnehmen oder ordentlich mehr.
 
Nach 100 mio Jahren hat der LTC auch mal sein ATH geknackt. Hallelujah :d
 
Die Chinesen hassen scheinbar diesen Trick mit dem ATH :fresse:
 
Eins verstehe ich nicht und bin in der Hinsicht wirklich gedankenlos,
ich frage mich gerade woher plötzlich x10 von hier(Market Cap: $2,451,502,853,932) an Kapital dem Markt zukommen sollen.
Konsevative Vorhersagen gehen von mindestens x2 aus, optimistische von x10 und oder unendlichem Wachstum...

Sexy move von "EOS"...
Alleine heute mehr als 50%
schau mal wie schnell EOS vom ATH nach unten durchgereicht wurde....
 
Kurze Frage an die Bergbau Arbeiter, kennt ihr eine Quelle für gute PCI-E Strom Splitter Kabel ?
 
Als die Coins gestern Morgen um die Zeit relativ niedrig waren, hab ich mal meine 500€, die in der Wallet verschimmelt sind, bei ca. 3160€/ETH investiert. Stand jetzt sind es 550€ (+10%). Richtige Entscheidung das in ETH zu stecken. Leider trotzdem ein wenig spät 😂
 
ETH ist so abartig zur Zeit....hätte ich nicht vor knapp 2 Wochen die Anzahlung für mein Auto abgehoben, hätte ich Stand Heute, dass Auto Bar bezahlen können :d

Ich ärgere mich richtig, dass ich vor gut 2 Jahren mein Geld Gesplittet habe und nicht alles in Krypto gesteckt hab....das Geld was ich in die FIrma eines Kumpels Investiert habe ist warscheinlich wegen Corona weg....das wäre ein kleiner 5 Stelliger Betrag gewesen, der jetzt an den 6 stellen gekratzt hätte....
 
Hatte ich doch im März das richtige Gefühl, hab mir für 1500€/St zwei ETC geleistet und nochmal etwas nachgeschmissen. Derzeit sind es knapp 120%, und als Nebeneffekt hat es die schlechte Laune über Palantir wieder mehr als ausgeglichen. To the Moon?
 
Für das etwas Mining nebenbei gab es heute $26,-, gestern $15,-, zuvor $10,- zuvor $6,-, ∅ $7,5,- bei 96MH

nichts dagegen aber es ist schon echt ungewöhnlich..

edit: 1x 3080 $780.-/Monat o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, die Eth Handelsgebühren sind vor 2 Tagen explodiert zusammen mit den hohen Etherium Kursen knallt das gerade richtig rein.

Fast eine verdreifachung der Mining Profitabilität gegenüber das war die letzten Wochen normal war.

Ziehen endlich mal wieder die GPU Preise weiter an , kann ja nicht sein das die die letzten 2-3 Wochen so stabil gewesen sind.
 
Ziehen endlich mal wieder die GPU Preise weiter an , kann ja nicht sein das die die letzten 2-3 Wochen so stabil gewesen sind.
3080 von €1899,- runter auf €1699,- xD
Nächste Wo dann €5097,-
 
Für das etwas Mining nebenbei gab es heute $26,-, gestern $15,-, zuvor $10,- zuvor $6,-, ∅ $7,5,- bei 96MH

nichts dagegen aber es ist schon echt ungewöhnlich..

edit: 1x 3080 $780.-/Monat o_O

Das ist echt krass, mine erst seit ein paar Wochen, aber was sich da schon alles getan hat, wow.
Wie ist das eigentlich mit den diversen pools, jeder schwärmt für was anderes, aber wenn ich die letzten Wochen die diversen pools bei minetstats beobachtet und verglichen habe, sieht alles sehr ähnlich aus.
Gibt es da wirklich DEN Favoriten?
 
Für das etwas Mining nebenbei gab es heute $26,-, gestern $15,-, zuvor $10,- zuvor $6,-, ∅ $7,5,- bei 96MH

nichts dagegen aber es ist schon echt ungewöhnlich..

edit: 1x 3080 $780.-/Monat o_O
780/mon?
Wo minst du denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3080 von €1899,- runter auf €1699,- xD
Nächste Wo dann €5097,-
Das hat meine 3090 Strix OC gekostet... :-)
Das waren "faire" Preise. Einziger Eintrag laut Geizhals 3.250€ :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
780/mon?
Wo minst du denn?
Über Binance, die zahlen in ETH :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die kommende Neuauflage der "optimierten" AMPERE bekommt ETH-Bremse ins BIOS geschrieben, was den Wert jetziger GEN in jedem Fall erhöht. Für deine 3090 gibt es dann 2 optimierte 4090 oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich soviel sinnvoller im Binance Pool zu minen? Ich nutze aktuell Ethermine für ETH...
 
Gute Frage. Jedenfalls entfällt schonmal die Überweisungsgebühr...
was den Preis angeht, ich denke die zahlen alle gleich.
 
Über Binance, die zahlen in ETH :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die kommende Neuauflage der "optimierten" AMPERE bekommt ETH-Bremse ins BIOS geschrieben, was den Wert jetziger GEN in jedem Fall erhöht. Für deine 3090 gibt es dann 2 optimierte 4090 oder so ^^
Über Binance??? :oops:
Wusste garnicht, dass das dort geht

2x 4090 wäre schön. Aber bei den mom. Preisen der 3090 wird die 4090 bei Release nicht billiger werden
 
Mal abwarten wann man das ändern kann. Eventuell kommt man an die entsprechenden Chips und lötet sich was neues ein. Dagegen war die Bremse der 3060 einfach zu umgehen.
 
Gute Frage. Jedenfalls entfällt schonmal die Überweisungsgebühr...
was den Preis angeht, ich denke die zahlen alle gleich.
Nee, leider nicht
Bei Flexpool werden jedesmal min. $10 abgezogen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal abwarten wann man das ändern kann. Eventuell kommt man an die entsprechenden Chips und lötet sich was neues ein. Dagegen war die Bremse der 3060 einfach zu umgehen.
Wie?
Per Treiber oder BIOS? Oder doch löten müssen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh