kriege meine A-data 566 net stabil :(

TheGuyver86

Enthusiast
habe schon alles versucht von 2,5-2,85 Vdimm, habe sogar mal die schlechtesten timings eingestellt (3-4-4-8) klappt gar nix...
bei einen FSB von 230 @ 2,5-3-3-7 mit auto vdimm kriege ich keine errors bei memtest 3.0, aber alles was darüber geht funzt einfach net error-frei :shake:, an der cpu liegt es net, die läuft bei prime95 mit 2,5Ghz stable...

meine config:
winchester 3200+
2*512mb a-data DDR566
MSI K8N NEO2 Platinum
Levicom xalien 500W NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aggressive timings usw aus und htt auf 3?

Ich kann dir net so helfen, aber ich kann dir sagen was meine adatas auf Asus A8V machen.

260 Mhz @ 2,5-3-3-5 bei 2,7 V achso 2*256 MB sind das.

Und mehr hab ich net getestet.

aggressive timings habe ich aus und htt habe ich auch auf 3, also besser ist mit 2,7Vdimm? werden ja eigentlich mit 2,8 empfohlen, wieviel vdimm wird eigentlich gegeben wenn ich auf auto stelle?
MFG

bei 2,7 läuft es noch am stabilsten @ FSB 240 2,5-3-3-7, kriege da nur 2errors bis 1000% coverage in memtest 3.0 und kriege bisher auch keine fatal erros mehr bei WC3....

TheGuyver86 schrieb:
habe schon alles versucht von 2,5-2,85 Vdimm, habe sogar mal die schlechtesten timings eingestellt (3-4-4-8) klappt gar nix...
bei einen FSB von 230 @ 2,5-3-3-7 mit auto vdimm kriege ich keine errors bei memtest 3.0, aber alles was darüber geht funzt einfach net error-frei :shake:, an der cpu liegt es net, die läuft bei prime95 mit 2,5Ghz stable...

meine config:
winchester 3200+
2*512mb a-data DDR566
MSI K8N NEO2 Platinum
Levicom xalien 500W NT

Ich denke das liegt am MSI Board.....auf meinem MSI Neo2 K8T laufen TCCD auch scheisse....

also, habe sie jetzt mal in den beiden anderen RAM steckplätzen gesteckt und kriege bei memtest 3.0 so weit keine errors mehr bei 2,85vdimm... (FSB 250 2,5-3-3-8 T1) habe dann auch mal aquamark laufen lassen doch da ist er mitten drin abgekackt bzw hat neu gebootet... bei prime95 kriege ich trotzdem nen error, der test belastet aber nur die cpu oder?
heißt also die cpu macht net so viel mit mit dem vcore?
MFG

Welche Prime test haste denn gemacht?
Ansonsten setzt ma nur den multi runter und teste noch!

Aber ich denke eher das es auch am Board liegt denn meine GEIL UltraX laufen noch beschissener als deine ADATA

Kannst auch noch den Ram ma einzeln auf 200 mit CL2-2-2-8 testen wenn er das net packt dann ist er wirklich defekt

Wird das Gleiche sein wie bei mir. Stell mal auf 2T und schon wird es überall stabil allerdings auch langsamer laufen :-/

@spooky werde ich mal versuchen. wieviel vdimm/vcore gibts du bei deinen OC einstellungen?
MFG

@t-bone habe beide im dual channel mit 2-2-2-8 T1 laufen lassen und da zeigt er keine errors bei memstest 3.0 mit auto vdimm. habe bis 300% coverage laufen lassen.

Is doch schonmal gut also sind die riegel schonmal nicht defekt
liegt also einfach am board so wie bei mir und spooky
ich kann auch mit 2T bis 285 fahren is aber halt grottenlangsam

so langsam verzweifle ich am meinen A-datas T_T, ich glaube ich verkaufe die wieder und hole mir dafür DS mdt's... bringt ja nichts wenn ich alles über nen FSB von 240 net stable bekomme.... dann kann ich mir auch die mdt's kaufen...sind billiger und leisten bei dem FSB das selbe.
könnte ich fürn tausch noch 80 euro aufpreis verlangen? rechnung habe ich noch und sind grade ne woche alt...
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, das Problem habe ich auch. Meine A-Datas machen die gleichen Probleme. Das MSI mag TCCD nicht.

ich wäre ja schon zufrieden wenn ich 2,4Ghz stable bekommen würde...
2,3Ghz bekomme ich stable mit 2,5-3-3-6 T1 alles mit auto vdimm/vcore...
wieviel voltage empfehlt ihr denn?

habe ich schon versucht, kriege ich aber immer noch net stable... kannst echt voll vergessen TCCD's mit dem MSI...ist ja net nen grade berauschendes ergebnis FSB 230 2,5-3-3-6.......

Ach nen Tipp,memtest 3.0 ist für den Arsch,dass hat mir eindeutig defekten RAM als supertoll dargelegt :fresse:

nimm memtest 3.2 oder memtest+ 1.4

also mit einem riegel kann ich 260Mhz und 1T primestabil laufen lassen. Sobald ich meinen 2. Riegel reinstecke geht da nix mehr. Dann muss ich auf 2T gehen, was aber immer noch viel mehr Speicherbandbreite gibt als Singlechannel mit 1T.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh