Kraftprotz oder Midrage + neuen Monitor!

Purged

Enthusiast
Hoi leute,

bis vor 2 Tagen wollt ich mir ja ne ganz bestimmte Graka kaufen, eigentlich die Passive 8600 GTS von gigabyte.

Okay, eigentlich wars auch geplant auf das lian li V350 zu warten, nix is.
Hab nun nen aufgepepltes Silentmaxx ST-11 midi Gehäuse, das mit den neuen Silentmaxx lüfter voll gestopft wird.

D.h. 2x Silent Fan SF-80/15 (S) hinten, und als Bodenlüfter den Silent Fan SF-120/12 (S).
Das sollte wohl auch für nen silent Gehäuse ordentlich durchluft verschaffen, da heut mein Geld auch kam, hab ich direkt neue Pc komponenten bei Mindfactory bestellt.

Bei Graka war ich mich nicht sicher ... dazu gleich mehr.
Bestellt wurde nun folgendens:

- Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450W
- AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2600MHz 2x512kB 65W AM2
- Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm
- Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G
- 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4

Okay, so viel dazu.
Ich hätte das Geld für ne 8800 GTS, nur Frage ist nun für mich einmal, lohnt sich das .. ich hab noch nen relativ alten Monitor, nen Di-fusion EA17 .... mehr dazu hier

So, nur lohnt sichs ne 8800 GTS auf so nem veralteten Monitor zu nutzen?
Hab den damals gleich gekauft, da es ja einer der ersten TFTs war, die zum zocken gut sind.
Ich daddel auch nur in 1024*768 .... ich denke mal, den Genuss von ner 8800 GTS kann man sicher mitnehmen, aber wäre es nicht besser z.b. ne midrage zu nehmen ... ob das ne 8600 GT oder ne 1950 pro ist, seih mal dahin gestellt, aber dazu z.b. nen ordentlich monitor zu nehmen .... z.b. den Hewlett Packard Pavilion w2207v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn de mit der 8800GTS dann auch in 1280x1024 spielen würdest würde sich die bestimmt lohnen vor allem für Spiele wie crysis! aber garantieren kann ich es net!

bei meinem aktuellen monitor fängt es da an zu flimmern, ziemlich nervig und unerträglich.
Ne 8800 GTS und guten TFT kann ich mir aba leider net leisten ^^

tja, gute frage.

aber ich würde es evtl. aschon so machen: jetzt die 8800gts kaufen, und wenn wieder geld da ist, nen monitor.

weil jetzt ne kleinere graka samt TFT und dann später nochmal graka ist OMHO rausgesschmissenes geld.

natürlich langweilt sich die 8800gts erstmal bei 1024x768. aber es ist ja nur vorübergehend.

Aber all sein Geld in PC stecken :fresse:?

Ich würde den Monitor behalten , da du eh schon an diesen gewohnt bist und in 1024x768 reicht eine 8600GTS locker aus....

Auf der Gc habe ich Crysis auf einer 8600GTS gespielt in 1280x1024 ohne aa und af total flüssig.

Wers ned glaubt fragt Zocker 28 der war auch da ne 8600GTS war verbaut...

Eagleone19

nimm lieber den ordentlichen moni und ne 1950 haste wirklich mehr davon als nur ne riesen graka.. und den scheiss tff

ich würde 8800 nehmen, auflösung hochdrehehn, falls dass nicht geht aa&af hochdrehn, und später nen neuen monitor.

MfG DonPaul

edit:
@eagleone19
in welcher auflösung war crysis mit der 8600gts??

er schreibt auflösung war 1280x1024 und man konnte crysis flüssig zocken :eek:

ich glaub ich brauch ne brille.... :fresse:

also wenn crysis mit 1280x1024 flüssig läuft mit ner 86gts, dann kann ich mir ja blad ne neue graka holen.

aber ich würde dennoch eine starke graka einem neuen monitor vorziehen.

argh. warum haben die nicht auch ein sys mit einer 2600xt hingestellt. DAS wäre für mich interessant. ich überleg nämlich, ob sich der aufpreis zur 8800gts lohnt, wenn ich in absehbarer zeit eh nicht mehr sooo viel zum zocken kommen. 2,5facher preis für doppelte leistung ... schwierig schwierig ...

ich glaub ich brauch ne brille.... :fresse:

also wenn crysis mit 1280x1024 flüssig läuft mit ner 86gts, dann kann ich mir ja blad ne neue graka holen.

aber ich würde dennoch eine starke graka einem neuen monitor vorziehen.

Ist kein Witz , Crysis lief ohne aa und af auf 1280x1024 mit einer 8699GTS flüssig.

Allerdings habe ich das aa und af schon vermisst.

Wobei ich sagen muss es sah auch ohne aa und af schon ziemlich gut aus.

Aber 1std anstehn für 5min gamen :hmm:

Naja jedenfals würde ich sagen mit einer 860=GTS und nem Dualcore @ 3,2GHz und 2 gig sind gute einstellungen bei Crysis Möglich.

Die Systeme die da standen waren kein HIGH END .. eher besseres Mittelfeld!"

Eagleone19

Wenn ich jetzt nen monitor kauf, und 2 monate warte ... wird sich da evtl noch was an den preisen der 8800er ändern ?

Was meint ihr dazu ...

Kleine frage an dich und nimm sie mir nicht persönlich!

Habe ich/wir löcher in den Händen? Sehen wir aus wie Jesus?:hmm:

Ich kann dir nicht mal sagen was morgen passiert und du verlangst das ich für dich 2 Monate in die Zukunft schaue :confused:

Also wir können es dir nicht sagen , vll werden die auch teurer mann weis es nie.

Also meine Empfelung an dich ist :

Kaufe dir eine 8800GTS die Karte wird noch locker 1-1,5jahre reichen um damit alles einigermaßen GUT spieln zu können. Es gibt noch viele User die eine X800XT drin ahben die ist ja fast 4Jahre alt und damit läuft BF2 , Doom3 , Fear unsw.. super.....

Eagleone19

Preislich dachte ich eher an den G92 .. der soll ja evtl am 12 november kommt, könnte er ja die aktuellen ablösen, was auch zu nem fall des Preises kommen kann.

Preislich dachte ich eher an den G92 .. der soll ja evtl am 12 november kommt, könnte er ja die aktuellen ablösen, was auch zu nem fall des Preises kommen kann.

Wie du schon selber sagtest EVTL..... mannw eis einfach nicht was Passiert .

Wenn musst du dann bis November warten und selber scheun was passiert:)

Eagleone19

Also ich würd nen neuen Monitor (22") deutlich vorziehen.
Aber gut, ich zock auch nur wow/dod:s.

Monitor ist für mich einfahc die sinnvollere Investition shcon deswegen, weil der länger hält als ne Grafikkarte.

so siehts aus, der monitor ist dann zwar geil, aber die graka kackt dann bei dem monitor ab, denn ne starke graka ist immer gut, ich hab grad auch nur ne x800 drin, und wenn die sm3 hätte bräuchte ich auch keine neue, da die von der leistung noch reicht.
also kauf die ne 8800 und später dann einen fetten monitor.

Okay .... gut :xmas:
das Netzteil sollte locker reichen, oder ?
weil nen 5000+ futtert ja auch ordentlich

Toll, wofür ne fette Graka, um dann auf nem 17" mit 14ms zu zocken o_O

bestechende Logik!!

außerdem ist das alles abhängig von seinen finanziellen möglichkeiten, wann er sich ein neuen monitor leisten kann.
wenn das innerhalb von 3monaten könnte, wär jetzt eine midrange karte rausgeschmissenes geld.
wenn er aber noch 1 jahr lang warten müßte, sähe es anders aus.

@adrian

lern lesen. ich für meine fall würde es so machen. hab ich etwa eine zauberkugel, die mir verrät, was der threadersteller bevorzugt?

spätestens im november hab ich das Geld für nen neuen Monitor.
Evtl auch schon vorher .. hab ja noch nen 2800er mit 6600 GT barebone rumstehen, und den aktuellen TFT kann man sicher auch verkaufen, evtl haut das sogar hin.

wenn du das geld für den neuen montor bis dahin wirklich hast würd ich mir die dickere graka kaufen, die zwei monate solls wohl gehen

Ist nun gemacht ... ne PNY solls sein.
Freu mich schon drauf :)

Also :)

Viel Spass mit der neuen HW.

gruß

Eagleone19

Danke,
hab heut die Versand bestätigung von MF, amazon und silentmaxx bekommen.
Am Samstag gibts nen schönen schraubtag:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh