Kostenloses Programm zur Datenverschlüsselung gesucht

Notebook

Enthusiast
Hallo,

für eine längere Reise suche ich eine Software, mit der ich meine Daten verschlüsseln kann.

Konkret:

- Scans vom Reisepass, Ticket, Schülerausweis und so weiter
- Wichtige Telefonnummern, Adressen
- PINs (werden natürlich nicht im Klartext gespeichert)
- Diverse weitere Daten

Ich möchte jedoch von einem Programm unabhängig sein, sprich die Daten verschlüsseln und auch in meinem Mailpostfach ablegen. Wenn mir mir Notebook geklaut wird, kann ich immer noch online auf meine Daten zugreifen. Ein solches Programm finde ich jedoch nicht.

Ist euch so eine Software bekannt? Wäre natürlich perfekt, wenn das Programm kostenlos wäre.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte jedoch von einem Programm unabhängig sein, sprich die Daten verschlüsseln und auch in meinem Mailpostfach ablegen.

So ganz ist das natürlich nicht möglich. Ich würde dir jedoch Truecrypt in der portable Version empfehlen. Ist Opensource und kleiner als 2MB. Das Programm könntest du dann ebenfalls im Postfach ablegen.
Gerade bei Verschlüsselungssoftware würde ich nichts anderes als OpenScource einsetzen, da man sich dann zu 100% sicher sein kann dass kein Backdoor des Herstellers etc eingebaut ist. Zudem gilt TrueCrypt als sehr sehr sicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh