[Kaufberatung] kostengünstige Graka hauptsächlich für den Office betrieb

st0ny

Enthusiast
Hiho,

bräuchte für nen Zweit Sys ne relativ kostengünstige Grafikkarte. Sie wird hauptsächlich im Officebereich tätig sein.
Desweiteren sollte sie ab und zu Spiele auf Quake 3 Enginge ohne Probleme wiedergeben können.
Betriebssystem wahrscheinlich Windows Vista

Nunja habe bereits 2 engere Auswahlen getroffen:

brauche nun eure Tipps

ASUS EN7600GS gebraucht für 15inkl

oder

7800gtx gebraucht für 25inkl

oder

HD3450
neu 23-35€

die Grafikkarte wird wahrsch auf nem Board mit PCIe 2.0 laufen (was für die 3450 von vorteil wäre)

btw wenn ich mal mehr leistung brauche würde sich nen CF sys mit 2x3450 lohnen?

bin über jede Kaufempfehlung dankbar , weiter Vorschläge sind ebenfalls erwünscht

greetz
st0ny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die 3450 nehmen und wenn du mal mehr Leistung brauchst kauf dir am Besten gleich eine Neue anstatt mit Crossfire rumzuexperimentieren.

3450 und dann noch CF sorry das ich :lol:
Aber dann doch gleich ne schnellere Karte kaufen....... Oder du schaust hier in den MP und holst dir da ne gebrauchte...

nuja, was man machen könnte wäre ein 780G Board und da ne 3450 draufsetzen, aber ich würde trotzdem eher ne günstige 2600 nehmen oder halt ne 3600 wenn du die günstig bekommen kannst.

mhh 7800gtx hab ich noch hinzugefügt (könnt ich für 25inkl auftreiben)

Denke da wäre ne 3450 am angebrachtesten.
Hast du das Board schon? Wenn nich kannste gleich nen Board mit 8200er Chipsatz nehmen, die Leistung reicht für office locker, und für Quake 3 Engine eigentlich auch.

die 7800GTX wär aber im nachhinein rausgeschmissenes Geld, weil die verglichen mit den anderen Karten hier nicht allzu stromsparend zu Werke geht und zumindest mit ner Standardkühlung mir für einen office-Rechner deutlich zu laut wäre.

Ne 3850 für Q3 Engine Oo

Da hätte jede aktuelle IGP locker gereicht... oder eine GF8400GS oder halt die ATi 3450.

is mir schon bewusst dass die für die q3 engine überdimensioniert is^^
kann jedoch nun, falls die leistung mal für zukünftige games nicht reichen sollte nen cf verbund aus meiner 3870 und der 3850 erstellen
nun kann die karte auch ohne lästiges ein und ausbauen zu lanpartys mitgeschleppt werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh