Kosatec ******** X1900 gegen 2600XT...

Clone

Semiprofi
Hi,
Vor einiger Zeit habe ich meine X1900XT von kosatec einschicken lassen. Das war vor 3 Wochen. Nun bekam ich einen Anruf, dass die neue karte da sei. Bin hingefahren und war erstaunt darüber, dass es eine Billiggrafikkarte namens X2600XT war. Damit war ich nicht einverstanden, was ich ihm auch erklärt habe. Daraufhin hat er gesagt, dass ich noch länger warten solle, so dass die sich nocheinmal absprechen können. Die haben doch eine Vollmeise. Die wollen einen verarschen. was kann ich verlangen? Hab damals 360€ für die Karte bezahlt obwohl es sie sogar beim tueren Internetshop Alternate für gerade einmal 300 gekostet hat. Ich hab mir davon Servicevorteile im Garantiefall versprochen, doch so wie es aussieht war es eine Fehlentscheidung...heul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ist die Karte nun?
Kannst davon ausgehen das pro Monat ca. 5€ des Original Preises wegfallen.

Vllt kannste ja so noch eine etwas bessere Karte ergattern.

MfG,
chrissi

also mit ner hd2600xt würd ich mich auch net zufrieden geben,
sag denen sie sollen dir ne 3850/9600gt/3870 oder 8800gt raus rücken.

Die x1900 kostet ja selbst gebraucht noch so viel wie die 2600xt neu, außerdem ist der Tausch einfach schwachsinnig. Die sollen mal schön eine gleichwertige Karte rausrücken.

Ist allerdings auch die Frage, ob der Shop oder der Hersteller dafür verantwortlich ist.

Wieso 5 Euro pro Monat?Das geht prozentual.Du kriegst etwa den gebrauchtwert der Karte wieder.Also etwa 90 Euro.
Eine 2600XT würd ich aber auf keinen Fall aktzeptieren,die ist ja langsamer.

Das mit den 5€/Monat Preisverfall stimmt schon, viele Händler rechnen so.
Meistens gilt aber das Motto: Gleichwertig oder besser.

Kosatec xD

Die kenn ich auch schon ^^

haben zicken gemacht als ich ne original verpackte, niemals geöffnete Wlan Karte zurückbringen wollte. 10 Minuten hitzige Diskussion deswegen gehabt (das war in den Schlossarcaden, die sind da eh nich nett, Campus is viel besser)

Versuch denen mal zu erklären dass ne 3850 das Richtige wäre, weil keine Highend karte (was die x1900 ja nicht MEHR ist) wie ne 2900 oder ne 3870 und auch keine midrangekarte (was die x1900 ja auch nicht ist) wie die HD2600. Zumindest würde ich so argumentieren, die meisten Verkäufer kennen sich ja eh nicht sooo sehr damit aus.

Edit: also nicht dass mich einer falsch versteht, hab schon ein paar sachen dort gekauft und war zufrieden, will hier ja keine antiwerbung machen. Nur diesen einen Verkäufer hätt ich am liebsten an die Wand genagelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kosatec xD

Die kenn ich auch schon ^^

haben zicken gemacht als ich ne original verpackte, niemals geöffnete Wlan Karte zurückbringen wollte. 10 Minuten hitzige Diskussion deswegen gehabt (das war in den Schlossarcaden, die sind da eh nich nett, Campus is viel besser)

Das gleiche habe ich mit denen durch, kaufe da auch nix mehr. Btw eh zu teuer^^ Wenn man die Preise mal mit richtigen Shops ala Hardwareversand usw vergleicht. Und bei den guten Shops bekommt man wenigstens auch einen guten Service.

Atelco ftw ;)
Mit Kosatec hatte ich auch schon meine Probleme wegen einer defekten Festplatte. Nach etwa 10 Mails an die Leitung habe ich sie dann endlich erstattet bekommen.
Würde nicht locker lassen, hak da mal nach und wende dich evtl. auch direkt an den Service bzw. an den Vertrieb.

lass dich bloß nicht mit ner hd2600xt abspeisen eine hd3850 oder 9600gt muß es schon sein.

also mit ner hd2600xt würd ich mich auch net zufrieden geben,
sag denen sie sollen dir ne 3850/9600gt/3870 oder 8800gt raus rücken.

Ja oder gleich eine 8800Ultra wunschvorstellungen interesieren keinen shop das maximale was du da bekommen könntest wäre eine 3850 256mb weil die preislich auch nicht die 100euro grenze überschreitet

würde ich auch sagen, das wäre angemessen. trotzdem ist der restwert wohl noch unter dem einer neuen 3850 anzusiedeln, und zwar deutlich darunter.

2600xt klingt zwar bitter, ist aber von der realität nicht weit entfernt.

gruß,
Fabi

würde ich auch sagen, das wäre angemessen. trotzdem ist der restwert wohl noch unter dem einer neuen 3850 anzusiedeln, und zwar deutlich darunter.

2600xt klingt zwar bitter, ist aber von der realität nicht weit entfernt.

gruß,
Fabi

Die ist aber nicht einmal halb so schnell wie meine alte. Dann sollen die halt meine alte reparieren. Verarschen lass ich mich nicht.

Also rechtlich bist du auf der schwächeren seite, die haben einfach den Aktuellen wert einer 1900XT genommen, und dann noch was wegen gebraucht abgezogen.
Ich würde versuchen die zu überzeugen eine 3850 mit gleicher RAM ausstatung also 256 oder 512 MB wie vorher zu bekommen.
Du kannst auch nicht hingehen, und sagen, ich habe vor 20 Monaten eine Graka X für damals 500e gekauft, und nun will ich wieder ein Top Model um 500€.
Du bekommst eine leistungsmässig änliche Karte!
und wenn vor gericht geht, wird die leistungstechnisch gleiche karte MINUS des Alters genommen, und dann kommst aus eine 2400pro wenn du glück hast!
also versuche es mit nettem anfragen, weil Rechtlich sind die am längeren Hebel!

@Hardwarekenner: Auf dich höre ich sowieso nicht. Hast Bildzeitungsniveau;) "Kleiner Scherz"

War grad da und hab nun eine 3850 mit 512MB. Sollte doch Leistungsmäßig kein Rückschritt sein oder? Diesmal ging das auch ohne Probleme.

nö gute endscheidung noch bisl übertakten und sie ist fast doppelt so schnell ;)

die 2600xt ist ja echt ne riesen verarsche, die ham wohl gedacht das sie dich schön übern tisch ziehen können, naja mit einiegn klappt das bestimmt auch.
aber anchdem man hier öfter gelesen hat das einige für ne defekte x1950xt ne hd3870 oder sogar ne x2 bekommen haben muss da einfach ne hd3850 bei rumkommen

hast ja auch bekommen!

aber was sagt uns dan? immer hartnäckig bleiben und auf sein recht bestehen!

@Hardwarekenner: Auf dich höre ich sowieso nicht. Hast Bildzeitungsniveau;) "Kleiner Scherz"

War grad da und hab nun eine 3850 mit 512MB. Sollte doch Leistungsmäßig kein Rückschritt sein oder? Diesmal ging das auch ohne Probleme.

:lol::lol::lol: ansonsten warte und frag einfach freundlich und suche dir was besseres als eine 2600xt aus die werden es bestimmt dann machen .

Zuletzt bearbeitet:

na das nenne ich mal kulanz. guter deal für dich :bigok:

Hmm seitdem ich die neue karte habe, hab ich kein Bild bei sämtlichen Videoplayern. VLC, WMP11,9, DiVx.... Codecpacks installiert: Hat nichts gebracht... neusten Treiber gedownloadet für die Karte: auch nichts. Ist das ein Softwareproblem? Weil mit der Grafikkarte gehen die Spiele super.

Hmm seitdem ich die neue karte habe, hab ich kein Bild bei sämtlichen Videoplayern. VLC, WMP11,9, DiVx.... Codecpacks installiert: Hat nichts gebracht... neusten Treiber gedownloadet für die Karte: auch nichts. Ist das ein Softwareproblem? Weil mit der Grafikkarte gehen die Spiele super.

Das hört sich erst einmal nicht nach einem Hardwareproblem an.
Die Treiber nocheinmal komplett mit Drivercleaner entfernen und anschließend den aktuellen Catalyst installieren.

So nach einer 2. Neuinstallation von Windows geht jetzt alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh